06. Dezember 2010 - Ev. Kindergarten

Auf der Suche nach dem Nikolaus

Dick eingemummelt mit Skianzug, Schal, Mütze und Handschuhen machten sich die Kindergartenkinder auf die Suche nach dem Nikolaus. "Haben Sie den Nikolaus gesehen?" wurden Passanten auf der Straße gefragt. Nach einigen Tipps gelangten die Jungen und Mädchen in die Ideen-Schmiede der Fa. Stehr.

Und da kam der Nikolaus dann wirklich. Die Kinder konnten den rot gekleideten Mann im Jeep beobachten, wie er sein Fahrzeug durch die Landschaft lenkte. „Hier sind wir, hallo Nikolaus" riefen die Jungen und Mädchen. Als der Jeep vor ihnen angehalten hatte, waren sie begeistert. „Wart ihr auch artig?", fragte der Nikolaus. „Ja" war natürlich die einhellige Antwort der Kinderschar. Nun stellten die Kinder dem Gast Fragen: „Wo wohnst du?", „Hast du Tiere?", „Wo schläfst du?", „Wie alt bist du?", „Kommst du morgen wieder?" wollten die Jungen und Mädchen wissen. Alle Fragen wurden freundlich beantwortet bevor der Nikolaus für jedes Kind und die Erzieherinnen ein Geschenk aus seinem Sack holte. Nach einem kleinen „Abstecher" in das eigens für den Nikolausbesuch erstellten Iglus, in dem die Kleinen einen Schokoladennikolaus vorfanden, tranken die Kinder zusammen mit dem Nikolaus und dem Gastgeber Jürgen Stehr in der Ideen-Schmiede warmen Tee. Dann entschwand der Mann mit dem Bart Richtung Meiches und die Kinder gingen voller Zufriedenheit in den Kindergarten zurück

Zum Video