24. Februar 2023 - Ev. Kindergarten

Fridolin, der zauberhafte Clown im „Haus der kleinen Füße“

Kleiner Faschingszug an Rosenmontag

KIndergarten Fasching 2023 Clown Fridolin 04 small

Viele fröhliche Kinder warteten am Freitag, 17.02.23 sehnsüchtig auf den echten Clown, der an diesem Vormittag kommen sollte. Sie mussten ein wenig Geduld beweisen, denn zuerst ging er zu den Jüngsten, den Käferkindern, um dort ein paar Späße zu machen. Um 9:45 Uhr hatte das Warten ein Ende und Clown Fridolin stand in der Tür des bunt geschmückten DGH und fragte: „Was ist denn hier los?“

KIndergarten Fasching 2023 Clown Fridolin 02 small KIndergarten Fasching 2023 Clown Fridolin small

Nach einer stürmischen Begrüßung brachte Fridolin große und kleine Zuschauer mit seinen Späßen zum Lachen und mancher Mund blieb erstaunt offen wenn er z. B. scheinbar aus der Luft ein rotes Tuch zauberte. Besondere Freude machte Clown Fridolin unseren Kindern mit kunstvollen Luftballonkreationen, wovon jeder eine bekam. Auch die Vorschulkinder aus der Kita Pusteblume/ Brauerschwend hatten sehr viel Spaß. Sie waren extra zu diesem Zweck angereist. Faschingsmusik und Tanz rundeten den Tag ab. Auch auf diesem Weg möchten wir uns beim Förderverein bedanken, der uns den Besuch des Clowns ermöglicht hat.

KIndergarten Fasching 2023 Clown Fridolin 05 small

Am Rosenmontag konnte man am späten Vormittag laute Stimmen und Gerassel in Storndorf vernehmen. Bei genauerem Hinsehen konnte man einen kleinen Faschingszug entdecken, nämlich Kita-Kinder, die in tollen Kostümen und mit selbstgebastelten Instrumenten den Winter vertreiben wollten. Natürlich waren auch Eierspenden willkommen, die am Faschingsdienstag beim gemeinsamen Frühstück verspeist wurden.

KIndergarten Fasching 2023 Clown Fridolin 03 small