08. April 2015 - Ev. Kindergarten Storndorf

Gut informiert ist halb gewonnen....

Firma Stehr sponsert dem Kindergarten eine Magnet-Informationswand!

P1000934 small

Bei der Montage: Albert Baier, Steffen Reith, Klaus Stiehler (von links).

Wenn man den Kindergarten betritt, fällt sie gleich ins Auge: Die gelbe Welle, die sich beschwingt an der Wand entlang windet. Diese gelbe Welle ist die neue Informationswand des Kindergartens.

In verschiedenen Rubriken findet man den Speiseplan und die Essensliste, Presseberichte und Hinweise, die Schließtage und die Jahresplanung Man kann erfahren ob der Bücherei- und der Waldtag stattfinden, wer Geburtstag hat und wann er gefeiert wird. Kurz und gut: alle wichtigen Mitteilungen haben hier ihren Platz.

Die Idee für diese Metallinfowand stammt aus dem Kindergarten, geplant und hergestellt wurde sie dann in der Firma Stehr unter Anleitung von Herrn Steffen Reith. Bevor dieser sie gemeinsam mit den Herren Baier und Stiehler an der Wand im Eingangsbereich des „Hauses der kleinen Füße" befestigen konnten, wurde sie beschichtet. Bis auf diese Beschichtung hat die Firma Stehr die Kosten für Material, Planung, Herstellung und Anbringung übernommen.

Für dieses großzügige Geschenk bedankte sich Emilia Miller im Namen der Kinder, Mitarbeiter und Eltern herzlich.

Woche 1.134