13. April 2011 - Ev. Kindergarten

Henry Euler zu Besuch im Kiga

Veranstaltung zum Thema  „Reise in die Welt der Bücher“ - Bildergalerie

Steigt-in-Noahs-Arche-einSchon seit Januar beschäftigen sich die Kinder und Erzieherinnen des Kiga „Haus der kleinen Füße“ mit dem Thema „Reise in die Welt der Bücher“. Viele verschiedene Bücher wurden in dieser Zeit angeschaut und vorgelesen. Unter anderem auch die von Henry Euler illustrierten Kinderbücher.

Er ist ein bekannter Kinderbuchautor und Illustrator aus Lauterbach. Freitag war deshalb ein ganz besonderer Tag für die Kinder des Kigas. Zu Besuch kam nun der Autor selber um seine Bücher „Die Arche Noah“ und „Du hast uns deine Welt geschenkt“ vorzustellen. Gespannt verfolgten die Kinder den Erzählungen von Henry Euler, die er mit Dias unterlegte. Schon im Vorfeld übten die Kinder 2 Lieder ein, die sie mit ihm während der Bilder zur Auflockerung sangen. Im Anschluss der Buchbetrachtung hatten die Kinder die Möglichkeit Henry Euler noch einige Fragen zu stellen, z.B. „Warum kannst du so gut malen?“, „Wie hast du den Ballon gemalt?“ , „Wie lange brauchst du für ein Buch?“ usw. Frau Miller bedankte sich im Namen des Kigas für die spannende Buchvorstellung. Auch Henry Euler hat es im Kiga sehr gut gefallen und überreichte ein signiertes Bild, das einen Ehrenplatz im Kiga bekommen wird.

Informationen zum Autor