20. Februar 2012 - Ev. Kindergarten

Royaler Besuch auch im Kindergarten

Besuch des Prinzenpaares vom Knuts-Hut-Club aus Groß-Felda Höhepunkt bei der Rosenmontagsfeier der Nachwuchsjecken

Vieles war in diesem Jahr ein wenig anders am Rosenmontag im KIGA "Haus der kleinen Füße". In Vadenrod haben die Mädchen und Jungen nämlich noch nie gefeiert.

Dann gab es auch noch eine "Faschingsgeburtstagsfeier" und das "Feller Prinzenpaar" war zu Besuch. Mit "Helau" wurden die Royals zünftig begrüßt und ihre prachtvolle Kleidung bestaunt.

"Wohnt ihr auch in einem Schloss und fahrt ihr mit einer Kutsche?" "Müsst ihr gegen Drachen kämpfen und habt ihr einen Diener und einen Koch", fragten die Wackelzahnkinder. "Ja einen Koch haben wir: Meine Oma kocht diese Woche jeden Tag für uns", antwortete Prinzessin Nicole I. "Wir brauchen nicht mit Drachen zu kämpfen und unsere Kutsche ist unser Auto" berichtete Faschingsprinz Benjamin I."

Die Kinder sangen für ihre "hohen" Gäste ein Lied und - wie bei derartigen "Staatsempfängen" üblich - wurde auch ein echter Faschingsorden verteilt, den Kindergartenleiterin Emilia Miller erhielt.

Die Hoheiten verabschiedeten sich dann, nachdem sie Kamellen verteilt und mit den Jungen und Mädchen eine Polonaise getanzt hatten.

• P1060821 SmallP1060821 Small
  • P1060823 SmallP1060823 Small