09. April 2014 - Ev. Kirchengemeinde Storndorf

BESUCHSDIENST STORNDORF sucht Verstärkung

Seit 2011 gibt es einen Besuchsdienst in der Kirchengemeinde Storndorf. Fünf Frauen haben sich bereit erklärt, in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen vorwiegend ältere oder kranke Menschen hier in Storndorf zu besuchen: Erika Glatzel, Renate Jöckel, Bianca Lenz, Karin Riße und Judith Soßdorf. Die Gemeinde ist froh darüber, dass es diesen ehrenamtlichen Dienst gibt!

Die Mitglieder des Besuchsdienstkreises unterliegen der Schweigepflicht, d.h. sie erzählen nicht weiter, was sie bei ihren Besuchen gehört oder erfahren haben. Denn im Mittelpunkt der Besuche sollen die Begegnung und das Gespräch stehen, dazu braucht es Vertrauen. Anderes, wie z.B. kleine Erledigungen, Einkäufe oder Arztfahrten gehört dagegen nicht zu den Tätigkeiten des kirchlichen Besuchsdienstes.

Leider können noch nicht alle Gemeindeglieder, die das gerne hätten, besucht werden; dazu ist die Gruppe zu klein. Aber sie ist offen für weitere Mitglieder. Frauen und Männer, die etwas Zeit übrig haben, gerne Menschen besuchen und sich vorstellen können, dass diese Tätigkeit ihnen auch selbst einen Gewinn bringen könnte, sind jederzeit herzlich willkommen. Sprechen Sie uns an, fragen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!