12. Dezember 2010 - Ev. Kirchengemeinde

Friedenslicht aus Bethlehem

Am 3. Advent kann jeder das Licht nach dem Gottesdienst mitnehmen

Seit einigen Jahren gibt es die Aktion „Friedenslicht aus Bethlehem". Pfadfinder entzünden dieses Licht in der Geburtsgrotte in Bethlehem und bringen es mit dem Flugzeug nach Wien  und von dort aus mit dem Zug auch nach Deutschland.

Als Symbol für Frieden, Wärme, Solidarität und Mitgefühl soll das Licht an alle „Menschen guten Willens" weitergegeben werden. Wer das Licht empfängt, kann damit selbst die Kerzen von Freunden und Bekannten entzünden, damit an vielen Orten ein Schimmer des Friedens erfahrbar wird, auf den die Menschen in der Weihnachtszeit besonders hoffen.

Wir werden es am 3. Advent in Fulda holen und bei der Adventsmusik um 19.00 Uhr in die Kirche in Storndorf bringen. Dort kann es sich dann jeder am Ende der Adventsmusik mit nach Hause nehmen. Bitte bringen Sie dazu eine Laterne mit einer Kerze mit.

Danach brennt es in den Kirchen in Storndorf und in  Ober-Breidenbach, die bis Silvester geöffnet bleiben .  Bis zum Jahresende kann also das Licht noch nach Hause geholt werden.

Links: 1  2   3

Osthessennews