31. März 2010 - Ev. Kirchengemeinde

"One day of music" mit Harmonic Brass

Das Blechbläser-Ensemble "Harmonic Brass" aus München gastiert am 14. April 2011 in der Storndorfer Kirche - Vorverkauf hat begonnen

HB1_small

Aufstehen mit Johann Sebastian Bach, Mittagessen mit Gioacchino Rossini, den Abend mit John Williams verbringen… dazwischen auf einen Café zu Georg Friedrich Händel – mit one day of music ist den Musikern von HARMONIC BRASS das wohl kreativste Konzertprogramm gelungen, das sie jemals ihrer riesigen Fangemeinde präsentiert haben. --->Flyer

Ein 24-Stunden Tag wird auf alle möglichen Musikstile hin untersucht. Aberwitziges, selten gehörtes lösen Klassiker und persönliche Lieblingsstücke der Musiker ab. Dabei werden auf der Bühne ungeahnte Kräfte freigesetzt. Noch nie wurden für ein Programm so viele verschiedene Instrumente benötigt wie für one day of music, noch nie war so viel für Ohr und Aug´ geboten.

Über allem steht als klassisches Hauptwerk J. S. Bachs monumentale Toccata und Fuge in d-moll, von Notenmagier Hans Zellner gewohnt genial ins Quintett-Format gebracht. Rossinis Ouvertüre zu Wilhelm Tell, Eigenkompositionen, Musik von Michael Jackson, Frank Sinatra und ABBA: Ein pulsierender time-tunnel, aus dem der Zuhörer staunend wieder herauskatapultiert wird.

Alles kann passieren bei diesem Konzert, nur eines nicht: Langeweile wird es nicht geben, wenn die fünf Münchner Klangästheten aus 24 Stunden Tag zwei Stunden Musik destillieren und diese Soundessenz mit unverwechselbarem Charme präsentieren.

Das hat sich weltweit herumgesprochen: Carnegie Hall New York, Frauenkirche Dresden, Arts Center Seoul, Gewandhaus zu Leipzig, Endler Hall Kapstadt: Überall in der Welt freuen sich die Fans auf HARMONIC BRASS und genießen großen, eleganten Blechbläsersound.

.

Vorverkaufstellen: