27. März 2019 - Gruppenpfarramt

Quelle: Gemeindebrief 1-2019 / Redaktionsteam

„Gebrauchsanweisung“ zum neuen Gemeindebrief

Inhaltlich und im Aussehen werden neue Wege beschritten

2019 03 12 Gemeindebrief Titel smallLiebe Gemeindemitglieder im Gruppenpfarramt!

Nun liegt er endlich vor Ihnen: Der neue Gemeindebrief des Gruppenpfarramts — pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum mit neuem Logo, neuem Design und in Farbe! Es wurde auch Zeit, neu zu denken, weil unsere bisherige Druckerei Ende letzten Jahres geschlossen hat. Das Redaktionsteam hat viel Zeit und Sorgfalt auf die Neugestaltung verwendet!

Aber nicht nur das Äußere ist anders, auch inhaltlich gehen wir neue Wege: Ein lang gehegter Wunsch (wahrscheinlich nicht nur des Pfarrteams!) ist endlich umgesetzt- ein Gottesdienstplan fürs gesamte Gruppenpfarramt! Endlich sehen Sie, wann im benachbarten Dorf, was zufällig gerade nicht zu ihrer Kirchengemeinde gehört, mit dem Sie aber verbunden sind, Gottesdienst stattfindet. Trotz der Masse der Daten, haben wir uns um Übersichtlichkeit bemüht:

Jedes der fünf Kirchspiele hat eine Farbe bekommen. Damit ist die Gottesdienstspalte Ihres Kirchspiels unterlegt. Das Kirchspiel Stumpertenrod ist z.B. lila geworden.

Das Lila hilft Ihnen auch weiter, wenn Sie sich über Termine in Stumpertenrod, Köddingen und Helpershain informieren möchten: Folgen Sie dem Lila am Rand der Seite bei den Regionalteilen. So behalten Sie schnell den Überblick. Und trotzdem können Sie gerne stöbern, was in den anderen Gemeinden so alles los ist...

Übrigens: Das Grün, was Sie in unserem neuen GPA-Logo auf den Hügeln finden, erleichtert Ihnen im Gottesdienstplan oder am Seitenrand die Orientierung, wenn Sie Informationen suchen, die das ganze Gruppenpfarramt betreffen.

Manche Rubriken sind neu. So wollen wir z.B. zukünftig Rezepte abdrucken oder Ausdrücke aus dem Dialekt Ihres Dorfes erklären. Wenn Sie dazu Vorschläge haben, freut sich das Redaktionsteam über Anregungen!

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Gebrauch des neuen Gemeindebriefs!  Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen!

Das Redaktionsteam