24. Dezember 2020 - Parteien

Quelle: OZ Alsfeld 24.12.2020

AfD stellt Wahllisten auf

VOGELSBERGKREIS (red). Die AfD hat bereits im November ihre Wahllisten für die drei Vogelsberger Kommunen Schwalmtal, Ulrichstein und Schotten aufgestellt. Unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln wählten die Mitglieder aus der jeweiligen Kommune ihre Liste für die Stadtverordnetenversammlung beziehungsweise Gemeindevertretung, so die AfD in einer Pressenotiz.

In der Gemeinde Schwalmtal steht die Familie Morgenthaler mit fünf Kandidaten auf der Wahlliste: 1. Gert Morgenthaler (Bankbetriebswirt), 2. Sebastian Morgenthaler (Berufskraftfahrer), 3. Matthias Morgenthaler (Berufskraftfahrer), 4. Steffen Morgenthaler (Berufskraftfahrer) und 5. Olga Morgenthaler (Servicekraft).

Gert Morgenthaler sagt: „Wir stehen für eine vernünftige und sachbezogene Politik. Für Schwalmtal wollen wir heimische Ressourcen vor allem aus Landund Forstwirtschaft nachhaltig nutzen und eine intensive Wertschöpfung aufbauen. Dies kann zum Beispiel durch die Förderung von Hofläden oder einem  Bauernmarkt wie in Groß-Felda geschehen. Die Nutzung bereits abgestorbener Wälder wollen wir durch die Werbung von Brennholz fördern und die nachhaltige Wiederaufforstung mit Mischwäldern unterstützen. Wir möchten in der Gemeindevertretung gute Lösungen für Schwalmtal finden. Dabei spielt die parteipolitische Zugehörigkeit für uns keine Rolle.“

Monat 1.432