30. Mai 2012 - Gemeindeverwaltung Schwalmtal

Die Gemeinde Schwalmtal/Hessen stellt ein

1 Bautechniker/in

Arbeitsgebiet

• Fachliche Begleitung sämtlicher gemeindlicher Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich der Vergabe, Kostenkontrolle und Abrechnung von Leistungen
  • Mitarbeit bei der Bauverwaltung (Bearbeitung von Bauanträgen inkl. Bauherrenberatung, Führen der Bauakten)
  • Mitwirkung und Kostenkontrolle beim Einkauf von Baustoffen, Verbrauchsstoffen und Betriebsmitteln etc.
  • Energiemanagement
  • Fördermittelmanagement
  • Neustrukturierung der Arbeitsabläufe und Leitung des gemeindlichen Bauhofs mit derzeit vier Mitarbeitern

Anforderungsprofil

• Ausbildung zum Staatl. gepr. Bautechniker (Fachrichtung Hoch- oder Tiefbau) oder vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrungen in den dem Arbeitsgebiet zugewiesenen Aufgaben
  • Praktische Erfahrungen in der Leitung eines kommunalen Bauhofs
  • Führungskompetenz und Motivationsfähigkeit, Fähigkeit, Prozesse entscheidungsreif vorzubereiten und Beschlüsse umzusetzen
  • Kosten- und zielorientiertes Handeln nach marktwirtschaftlichen Grundsätzen
  • Sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Fähigkeit, systematisch und selbständig zu arbeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Dienst zu tun
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schwalmtal (bereits absolvierte Fortbildungsveranstaltungen  im Bereich Feuerwehr sind von Vorteil)
  • Führerschein Klasse CE

Bewerbungsschluss

Bewerbungen richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis 13. Juni 2012 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Schwalmtal, Alsfelder Straße 72, 36318 Schwalmtal. Die Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, in ihren Bewerbungsschreiben detailliert darzulegen, inwieweit sie das Anforderungsprofil erfüllen.

Kontaktdaten

Als Ansprechpartner zu den inhaltlichen Anforderungen der Stelle steht Ihnen der 1. Beigeordnete der Gemeinde Schwalmtal, Herr Helmut Schmehl, unter der Telefonnummer 06638/91 85-0 zurVerfügung.

Vergütung

Die Vergütung erfolgt auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)