24. November 2011 - Bürgermeisterwahl 2012

Quelle: OZ Alsfeld

„Beruflich und fachlich der Aufgabe gewachsen"

Ortsverein für Jürgen Steuernagel als Bürgermeisterkandidat

HERGERSDORF (red). Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schwalmtal ist der Empfehlung der Spitzen von Ortsverein und Fraktion gefolgt und hat der Kandidatur Jürgen Steuernagels bei der Bürgermeisterwahl einstimmig zugestimmt.

In der gut besuchten Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Hergersdorf begründete zunächst der Ortsvereinsvorsitzende Willi Donath, weshalb sich der Ortsverein für den Ren-zendorfer Sozialdemokraten entschieden hat: „Mit Jürgen Steuernagel haben wir den richtigen Kandidaten, welcher sowohl durch sein berufliches und fachliches Wissen der Aufgabe gewachsen ist, als auch durch seine ehrenamtlichen Engagements."

Harald Nahrgang unterstrich für die SPD-Fraktion, „dass Jürgen Steuernagel Schwalmtal über die Ortsteilgrenzen hinaus weiter verbinden kann, dass er weiß was er will, was er kann und auch, dass er es ernst meint".

Steuernagel kündigte an, dass er Schwalmtal als familienfreundliche Gemeinde aufstellen will. Er wolle mit den verschiedensten Personengmppen wie Ehrenamtlichen in den Vereinen und Verbänden, mit Unternehmern oder Landwirten ins Gespräch kommen. Hierbei gelte es, Schwalmtaler Ideen und In-novationen zu nutzen, zu fördern und zu

stärken.

Es sei schwierig, neue Unternehmen für einen Standort Schwalmtal zu begeistern. Daher gelte es, bestehende Unternehmen zu halten und zu fördern. Nichtsdestotrotz müssten Anstrengungen unternommen werden, „um Schwalmtal für Handel und Gewerbe attraktiv zu halten", so Steuernagel.

2011_11_24_steuernagel

Erhielt das einstimmige Votum der Schwalmtaler Sozialdemokraten als Bürgermeisterkandidat: Jürgen Steuernagel. Foto: privat