02. Februar 2012 - Bürgermeisterwahl 2012

Quelle: Pressemitteilung Helmut Schmehl

Helmut Schmehl besucht heimische Unternehmen

In dieser Woche hat der Bürgermeisterkandidat seine Gespräche mit heimischen Unternehmern gestartet. Seinen ersten Besuch stattete er der in Hopfgarten ansässigen Firma KFU Group ab.

Dabei handelt es sich um eine seit 2009 auf dem Betriebsgelände der ehemaligen Tierkörperbeseitigungsanstalt ansässige Niederlassung eines Herstellungsbetriebes für Tierische Fette und Proteinmehl. Die KFU Group ist ein Tochterunternehmen der SARIA Bio-Industries Gruppe, welche mit mehr als 130 Standorten in 10 Ländern eines der marktführenden europäischen Unternehmen im Bereich der Verarbeitung von tierischen Nebenprodukten ist.

KFU_Group_small

Die Produkte aus Hopfgarten dienen als Grundstoffe für die Weiterverarbeitung in der Biochemie und in dem Bereich Heimtiernahrung. Der für die Niederlassung Hopfgarten zuständige Niederlassungsleiter Axel Munderloh empfing den Bürgermeisterkandidaten Helmut Schmehl in freundlicher Atmosphäre und ließ sich zunächst über die bevorstehende Bürgermeisterwahl am 11. März 2012 informieren.

Helmut Schmehl verwies auf seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeindevertreter, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses und Ortsvorsteher des Ortsteiles Brauerschwend. Als Bürgermeisterkandidat interessiert er sich selbstverständlich für das Unternehmen der KFU Group und konnte von Herrn Munderloh erfahren, dass sich die Produktion am Standort Hopfgarten bisher bewährt hat und für die Zukunft gut aufgestellt ist.

Zur Zeit arbeiten in Hopfgarten 28 Mitarbeiter – davon 2 Auszubildende. Helmut Schmehl drückte seine Hoffnung aus, dass der Standort sich weiterhin positiv entwickeln möge und wünschte sich eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schwalmtal.