16. Januar 2012 - Bürgermeisterwahl 2012

Quelle: Pressemitteilung Helmut Schmehl

Bürgerinformationsgespräch Teil 1 mit Bürgermeisterkandidat Helmut Schmehl

Zu einem regen Informationsaustausch mit dem Bürgermeisterkandidaten Helmut Schmehl kam es am Samstagnachmittag in der Ideenschmiede von Jürgen Stehr in Storndorf. Zahlreiche Gäste waren der Einladung zu dem Gespräch gefolgt und machten sich nach der Begrüßung und einigen Informationen über den Kandidaten und seine Themen vertraut.

Auch der Hausherr Jürgen Stehr ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Gelegenheit die Teilnehmer auf das Thema „Katzenbad" hinzuweisen. Dabei handelt es sich um eine frühere Badestelle in der Schwalm bzw. in der Wannbach, die nach Stehrs Worten wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt werden sollte.

Doch zunächst wanderte die Gesellschaft bei bestem Wanderwetter am Schuhgrundsbach entlang über den Martinsbach und dann über die Wannbach, die z.Zt. viel Wasser führte. Man folgte über den historischen Judenpfad dem Weg Richtung Kugelberg, bog dann nach Vadenrod ab und ging an der Hohlmühle vorbei an der Schwalm entlang zurück nach Storndorf. Dabei musste die Schwalm bzw. Wannbach überquert werden und man konnte die von Jürgen Stehr genannte Badestelle besichtigen.

Anschließend nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich in der Ideenschmiede bei einem heißen Glühwein, Apfelpunsch oder Kaffee wieder aufzuwärmen und noch einige Stunden in angenehmer Atmosphäre zu verweilen.

Der zweite Teil des Bürgerinformationsgespräches mit kleiner Wanderung findet am Samstag, dem 21. 01.2012 um 14 Uhr in Brauerschwend statt, Start und Ziel: Am Wasser 6. Dazu wird hiermit noch einmal herzlich eingeladen.