26. Oktober 2011 - RallyeSprint.eu

Quelle: OZ Alsfeld

Spannung bis zum letzten Meter

Ab Freitag strömen die Zuschauer wieder in Scharen zum letzten Lauf in der Deutschen Rallye Serie ins Stehrodrom

SCHWALMTAL (wri). Schon die sechste Auflage des Rallyesprint.eu steigt am 28. und 29. Oktober und wird die Fans wieder in hellen Scharen ins Storndorfer „Stehrodrom" locken. Da die Veranstaltung der letzte und entscheidende Lauf in der Deutschen Rallye Serie ist und alle Topfahrer dieser Serie, allen voran der Leader Maik Stölzel mit seinem Porsche 911 GT3, ihre Nennung abgegeben haben, ist für Spannung bis zum letzten Meter gesorgt.

Stölzel/Windisch gehen mit lediglich sechs Punkten Vorsprung vor Stöber/Wölfel (VW Lupo GTI) und 16 Zählern vor König/Dr. Wichura (Suzuki Swift Sport) ins Rennen. Sollten die Pisten feucht werden, muss der Zwickauer Stölzel auf den wenig Porsche-freundlichen Strecken alles geben, um seine knappe Führung bis ins Meisterschaftsziel zu verteidigen. Auch Jörg Schuhej/Steffen Reith werden mit größter Wahrscheinlichkeit am Start sein, obwohl ihr Mitsubishi am vergangenen Wochenende bei der 3-Städte-Rallye unverschuldet einen Totalschaden erlitten hatte.

Ihr Start ist nur dank der Hilfe von Organisator Jürgen Stehr möglich geworden. Ebenfalls am Start sein werden die frischgebackenen DRM-Meister Holger Knöbel/Thomas Mönkemöller mit ihrem Subaru Impreza WRX STi.

Eine ganze Reihe einheimischer Fahrer wie beispielsweise Benjamin Krusch / Jens Schuchman (BMW 318 IS), Walter Schaaf / Marco Goppel (Honda Civic) und Florian Schneider / Vera Mohr (Mitsubishi Lancer Evo 8) wollen ihre Fans begeistern. Besonders hoch werden die Wogen der Begeisterung schlagen, wenn die orangen BMW's aus der Gegend um Trier quer durch die Kurven driften. Das ist es, was die PS-Junkies sehen wollen.

Der Zeitplan

Freitag, 28. Oktober

Ab 14 Uhr Öffnung Servicepark

16 bis 18.30 Uhr Shakedown

19.15 bis 19.45 Uhr: Historic SS 1

19.50 Uhr: Höhenfeuerwerk

20:01 Uhr SS 1 „Storndorf Night"

ca. 21.30 Uhr Rock'n Race-Party mit „Roughhouse" & V.S.

Samstag, 29. Oktober

Ab 7.45 Uhr: Historic SS 2