27. September 2011 - RallyeSprint / Stehrodrom

Victor Smolski trainierte im Stehrodrom für ADAC Saarland-Rallye 2011

Storndorfer Rallye-Stadion erste Adresse für Rallye-Teams

"Diese Strecke ist einmalig in Deutschland". Mit diesen Worten charakterisierte der Teamchef des Rallye-Teams Sonnental, Alexander Herrmann das Storndorfer Stehrodrom, auf dem die Sonnentaler am 16. September ein Drift-Training abhielten. Und weiter führte Herrmann aus: "Durch die rasche Abfolge von langsamen und schnellen Passagen kann man die Rallye-Fahrzeuge optimal einstellen, Reifen testen und Sitzpositionen ausprobieren". Mit dabei beim Trainig war auch Victor Smolski, ein bekannter Komponist und Gittarist der Gruppe RAGE, dessen Hobby der Motor-Rennsport ist. Smolski nutzte die Vorzüge des Stehrodroms, um sich auf die ADAC Saarland-Rallye 2011 vorzubereiten.

Rallye-Team Sonnental

Das Rallye-Team Sonnental ist an der Mosel beheimat. In dem nahe bei Trier gelegenen Weindorf Schleich befindet sich das Hotel Sonnental, nach dem das Team benannt ist. Die Fahrer von Team-Sonnental sind keine Unbekannten in Storndorf. Mit ihrem spektakulären Fahrstil zogen die Driftkünstler in ihren orangefarbenen BMWs bei den Motorsport-Events der vergangenen Jahre immer wieder die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Im Jahre 2010 wurde das Team Sonnental Deutscher Rallye-Meister.

Auch am 28. und 29. Oktober wird das Team wieder zu Gast in Storndorf sein, um an den Läufen zur 6. Rallye-Sprint.eu teilzunehmen. Die Sonnentaler werden mit über 40 Personen anreisen. Die Quartiere in einem Alsfelder Hotel sind bereits gebucht.

P1030163_small

Unser Bild zeigt das Team-Sonnenschein, das anlässlich eines Drift-Trainings im Storndorfer Stehrodrom weilte, sowie Jürgen Stehr als Gastgeber im Stehrodrom. Von links: Frank Kollmann (Team-Sonnental), Alexander Herrmann (Team-Sonnental), Willi Horsch (Team-Sonnental), Jürgen Stehr, Moritz Herrmann (Team-Sonnental), Alexander Pappendorf (Fotograf u. Filmer von www.rallyevirus.de), Victor Smolski (Gitarrist und Keyborder der Band RAGE), Karl Friedrich Steinmacher (Team Sonnental)

Victor Smolski

Quelle: Wikipedia

Victor Smolski (* 1. Februar 1969 in Minsk) ist ein in Deutschland lebender weißrussischer Musiker und Rennfahrer. Er ist Gitarrist und Keyboarder der Band Rage, für die er auch komponiert. Er ist auf zahlreichen Veröffentlichungen als Gastmusiker zu finden, zum Beispiel bei der russischen Band Kipelov oder der süddeutschen Progressive-Death-Metal- Band Subconscious. Ebenso ist er als Solo-Musiker tätig. Ehrenamtlich tritt er außerdem für Zivilcourage ein, indem er das Projekt Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage an dem Thomas-Morus-Gymnasium in Oelde unterstützt. Er tritt für diese Schule als Pate ein. Victor Smolski ist Sohn des Komponisten Dmitri Smolski, mit dem er auch bei verschiedenen Projekten zusammenarbeitete, u.a. als Solo-Gitarrist in dessen 9. Sinfonie. Smolski lebt momentan in Beckum. >>> mehr

P1030172_small

Alexander Herrmann, Rainer Wicke

Das Drift-Training in Storndorf nutzte auch Rainer Wicke, der seit einem Eistraining im norwegischen Geilo gute Kontakte zum Team-Sonnenschein pflegt, um einige Runden zu drehen. Rainer Wicke nahm vor vielen Jahren als Privatfahrer an Rallye-Veranstaltungen teil. Inzwischen fährt er nur noch aus Spaß.