03. Mai 2017 - Schützenverein Storndorf 1878/1959 e.V. - Blasorchester

Wahnsinns-Programm beim traditionellen Frühlingskonzert der Storndorfer Schützen

1Fruehjahrskonzert der storndorfer schuetzen small

"Was für ein Abend! Ihr ward der Wahnsinn!" , Töne, die bei dem traditionellen Frühlingskonzert der Storndorfer Schützen immer wieder zu hören waren. Und tatsächlich: Dieses Jahr haben sich die Musiker des Blasorchesters der Storndorfer Schützen selbst übertroffen. Unter dem Motto „Von Polka bis Schlager" wurde ein Bühnenprogramm geboten, das es so schon lange nicht mehr zu sehen und zu hören gab.

Im voll besetzten Saal des Dorfgemeinschaftshaus Stondorf betraten die Musiker Punkt 20 Uhr die Bühne und stimmten auf einen musikalischen Abend ein. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Karsten Decker, übergab dieser die Moderation des Abend in die professionellen Hände von „Martin Eckhard", welcher zugleich die Stimmung im Saal anfachte.

Nach mehreren Musikstücken der böhmisch-märischen Blasmusik begrüßten die Storndorfer Schützen mit dem „Schrödel Jan" einen jungen Schlagersänger. „Gemeinsam mit dem Publikum, Schrödel Jan und Martin Eckhardt haben wir den Saal gerockt", so der Tenor des Abends unter den Musikern. Das Programm reichte von "Hullapalu" bis "Ein Neuer Tag".

Der Verein durfte ehemalige und mittlerweile passive Musiker auf der Bühne und im Saal begrüßen, und freute sich auch über den Besuch der Musikerfreunde aus Wallenrod von der "1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell".

Bevor der Abend zu Ende ging, gab es noch eine Überraschung für das Publikum: Der bisherige musikalische Leiter, Uli Momberger, übergab den Taktstock an seinen Nachfolger, Christopher Lipp. Nach stehenden Ovationen dankte der 1. Vorsitzende, Karsten Decker, Uli Momberger für acht Jahre unermüdliches Arbeiten mit der Kapelle und wünschte seinem Nachfolger ein genauso glückliches Händchen.

Zum Abschluss  wurde traditionell „Bis bald auf Wiedersehen" und als Zugabe natürlich der „Fliegermarsch" geboten.

"Die Storndorfer Schützen danken allen, die diesen Tag ermöglicht haben, den vielen Helfern in der Woche, an dem Abend und danach. Aber natürlich auch euch, dem Publikum."

Karsten Decker

• 1Fruehjahrskonzert Der Storndorfer Schuetzen Small1Fruehjahrskonzert Der Storndorfer Schuetzen Small
  • 2Fruehjahrskonzert Der Storndorfer Schuetzen Small2Fruehjahrskonzert Der Storndorfer Schuetzen Small
  • 3Fruehjahrskonzert Der Storndorfer Schuetzen Small3Fruehjahrskonzert Der Storndorfer Schuetzen Small