22. Mai 2015 - BLICK ZURÜCK: In diesen Tagen vor 20 JAHREN

1995-05-06: Kunstwerke aus Styroporkugeln

Bastelabend der Landfrauen

bastelabend landfrauen small

DASS ARTISCHOCKEN nicht nur ein Feinschmecker-Essen sind, zeigten die Storndorfer Landfrauen an ihrem jüngsten Vereinsabend. Unter Anleitung von Sabine Steuernagel und Birgit Rittirsch entstanden wahre Dekorationskunstwerke.

Auf Styroporkugeln wurden von den Landfrauen Stoffschuppen aus Muster- und Umband gesteckt, so daß bunte "Artischocken" entstanden. Während die Vereinsmitglieder noch fleißig bastelten, teilte Vorsitzende Brunhilde Jung mit, daß am 3. Oktober eine Tagesfahrt an die Weser geplant ist.

Am 2. Mai konnte man in der OZ die Einladung lesen:

STORNDORF (tr). Der nächste Vereinsabend des Landfrauenvereins Storndorf findet am Dienstag, 6. Juni um 2000 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Storndorf statt. An diesem Abend werden unter Anleitung von Sabine Steuernagel Artischockenkugeln gebastelt Alle Interessierten sollen dazu Schere, Bleistift und Bandmaß mitbringen.

Außerdem: Der Bezirkslandfrauenverein Alsfeld fährt am 29. Juni mit einem Bus zu einer Veranstaltung im Rahmen des Hessentages nach Schwalmstadt. Festredner ist Karl-Heinz Böhm. Interessierte können sich beim Vorstand anmelden.