BLICK ZURÜCK: Was geschah vor 20 JAHREN?

Quelle: OZ 06.09.1997

Jeweils 5000 Mark für die Arbeit der Kindergärten

Erlös der Feiern zum Gemeindejubiläum wurde übergeben

Spendenuebergabe small

Bürgermeister Jürgen Adam übergab den beiden Kindergärtnerinnen im Beisein des Festausschusses die Schecks. Foto: bl

BRAUERSCHWEND (bl). Das Fest zur 25-Jahr-Feier der Gemeinde Schwalmtal ist schon seit einiger Zeit vorüber. Alle waren froh, daß dieses Fest so gut angenommen wurde. Auch der Abschluß war recht erfreulich gewesen, denn es blieb „einiges hängen", das ver­schiedenen Einrichtungen der Gemeinde zu Gute kam. Im Beisein der beiden Festausschußmitglieder Hermann Richt­berg (Storndorf) und Walter Kimm (Rain­rod) konnte am Donnerstag nachmittag Bürgermeister Jürgen Adam knapp 10 000 Mark an die beiden Kindergärten in der Gemeinde, in Brauerschwend und Storndorf übergeben.

Schon von Anfang an waren sich alle einig darüber, daß der Erlös aus der 25-Jahr-Feier der Großge­meinde Schwalmtal einem wohltätigen Zweck zugute kommen sollte. Einige Einrichtungen haben diese Zuwendung schon erhalten.Die beiden Leiterinnen der Kindergärten, Heidrun Glotze und Tina Bellinger, wurden offiziell zur Spendenüberrei­chung eingeladen. Zwei Schecks in Höhe von jeweils etwa 5000 Mark konnte Adam an die beiden Kindergartenleiterinnen übergeben. Er teilte mit, daß diese Gelder für verschiedene Anschaffungen genutzt werden sollten.

Der Storndorfer Kinder­garten wolle dieses Geld für Ausstattun­gen nutzen, während bei Brauerschwend wegen der Baumaßnahmen schwierige Platzverhältnisse herrschen, zwei Block­häuser angeschafft werden sollen. Auf­grund der Baumaßnahmen in Brauer­schwend herrschten derzeit schwierige Verhältnisse.

Weiterhin übergab der Bürgermeister den Erzieherinnen einen weiteren Um­schlag mit einem Geldbetrag. Dies stam­me vom Geburtstag des Bürgermeisters. Zwar habe er seine Gäste ausdrücklich darauf hingewiesen, keine Geschenke mitzubringen, was aber nicht ganz verhin­dert werden konnte. Abschließend dankte der Bürgermeister allen Helfern und Ver­einen, die zum Gelingen der Veranstal­tung beigetragen haben.

Links: