17. Juni 2012 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Besuch der Greifvogelwarte in Ermenrod

IMG_1170_small

Am 16.06.12 besuchten wir mit 13 Landfrauen und 6 Gästen die Greifvogelwarte in Ermenrod.Der familiär geführte Betrieb bot viel Interessantes. In großen Gehegen konnten die schönen Vögel – Falken, Adler, Uhu, Eulen,... besichtigt werden. Jeder Vogel hatte seine Geschichte und der Falkner verstand es, auf lustige Art mit und von den Tieren zu sprechen. Beeindruckend war die Harmonie zwischen Falknern und Vögeln.

Bei der Flugschau wurde die Schnelligkeit der Falken demonstriert. Verschiedene Adler zeigten Ihr Können bei der Zielsicherheit und dem Jagdtrieb und brachten somit ihre ganze Schönheit zur Geltung. Ein 4 Wochen alter Adler versuchte sich mühsam auf die Beine zu stellen. Er wird nur noch einige Tage brauchen, um endlich frei laufen zu können.

Im Anschluss besuchten wir das kleine Blumencafe von Ingrid Stieler in Storndorf. Selbstgebackener Kuchen und Kaffee rundeten den schönen Nachmittag ab.

Elisabeth Lambert

Monat 5.424