11. April 2024 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Jahreshauptversammlung der Landfrauen Storndorf/Vadenrod

img 20240306 wa0004Die Landfrauen Storndorf/Vadenrod

Am 05.03.2024, fand im Vadenröder Dorfgemeinschaftshaus die Jahreshauptversammlung der Landfrauen Storndorf/Vadenrod statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und man konnte einen gemütlichen Abend zusammen verbringen.

Zunächst ließ man sich die leckere Currywurst mit Brot schmecken, bevor es mit der Tagesordnung weiterging.

Rechnerin Silke Rohmann stellte den Kassenbericht 2023 vor und legte alle Zahlen offen. Die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandungen und Rechnerin und Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Marianne Loll gab einen Ausblick auf die kommenden Vereinsaktivitäten. Unser nächster Vereinsabend wird am 13.04.2024 stattfinden. Wir treffen uns im DGH Storndorf zum „Frühlingsbrunch“ und hoffen auf zahlreiche Teilnahme vieler Landfrauen.

Unser Jahresausflug wird uns am 18.08.2024 nach Kassel zur Königsalm führen. Auch Nichtmitglieder können bei Entrichtung des vollen Fahrtpreises gerne teilnehmen.

Aylin Philippi berichtete im Anschluß über die Vereinsaktivitäten der Landmädchen. Die Gruppe der Landmädchen besteht aktuell aus 18 Mädchen aus ganz Schwalmtal. Im Vereinsjahr 2023 konnten 6 Treffen der Mädchen stattfinden. Aufgrund der vielseitigen Hobbys der Mädchen, bieten wir die Nachmittage jetzt im Wechsel der Wochentage an, damit jedes Mädchen mal die Möglichkeit der Teilnahme bekommt. Neue Mädchen sind gerne willkommen.

Die 1. Vorsitzende Marianne Loll verlas den Jahresbericht für das Vereinsjahr 2023 und bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die getane Arbeit.
Im Anschluss an die Versammlung machten wir noch ein „Vereinsbild“ aller anwesenden Landfrauen und saßen noch etwas gemütlich beisammen.

Für den Vorstand:
Iris Decker (Schriftführerin)