17. Dezember 2023 - Landfrauenverein Storndorf – Vadenrod

Vorweihnachtlicher Vereinsabend des Landfrauenvereins

Der vorweihnachtliche Vereinsabend des Landfrauenvereins Storndorf-Vadenrod fand am 12.12.23 im DGH Vadenrod statt. Im festlich geschmückten Saal fanden sich frohgestimmte Landfrauen ein. Die musikalische Einstimmung in dieser Vorweihnachtszeit übernahm der ev. Posaunenchor Hopfgarten. Die bekannten Weihnachtslieder , auch zum Mitsingen, fanden viel Beifall.

Kulinarisch sorgte eine Arbeitsgruppe des Vereines für das leibliche Wohl. Ein kaltes Buffett, an dem sich jede Landfrau nach Herzenslust bedienen konnte, war aufgebaut. Eine tierische Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln wurde vorgelesen, und bei dem von früher gekannten Unterhaltungsspiel „Die Montagsmaler“ bewiesen die Landfrauen viel Erfolg beim Erraten der gezeichneten Gegenstände. Das gemütliche Beisammensein, in einer oft hektischen Vorweihnachtszeit, fand viel Anklang.

Ein herzliches Dankeschön wurde von der Vorsitzenden des Vereines an alle Mitglieder für die Mitgliedschaft ausgesprochen, ein Dank an die Vorstandsmitglieder für die gute Zusammenarbeit und an die Arbeitsgruppen, ebenso an die Hausmeisterinnen der DGH`S und an die Gestalterin der Anzeigen von Vereinsabenden.
Mit den besten Wünschen für ein frohes, gesegnete Weihnachtsfest, und mit nachfolgendem Gedicht, endete der Weihnachtsabend:

Vom Schenken

Schenke groß, oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,
sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei was in dir wohnt,
an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist, ohne List -
sei eingedenk, dass dein Geschenk DU selber bist.