10. Februar 2013 - DRK Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld

Günter Herles spendete 100 Mal Blut

Ehrung in Brauerschwend beim Blutspendetermin des DRK - Insgesamt nur 57 Spender - Zwei Erstspender aus Storndorf

Blutspende

Markus Hildebrandt vom BSD (von links), Günter Herles, der sage und schreibe 100 Mal Blut gespendet hat, mit Vorsitzendem Karl Georg.    Foto: privat

BRAUERSCHWEND (red). Der jüngste Blutspendetermin im Bürgerhaus in Brauerschwend konnte den Erwartungen des DRK-Blutspendedienstes (BSD) und des Ortsvereins nicht gerecht werden. Nur 57 Spender wurden zur Ader gelassen. Darunter seien auch zwei Erstspender gewesen, lobte der erste Vorsitzende Karl Georg.

Ein Highlight an diesem Nachmittag war jedoch die 100. Blutspende von Günter Herles aus Brauerschwend. Ihm wurde vom zuständigen Werbereferenten des BSD, Markus Hildebrandt, die goldenen Blutspendenadel mit Urkunde überreicht. Karl Georg vom Ortsverein würdigte Günter Herles für seine Spenden. 50 Liter Blut habe er dem Gemeinwohl zu Verfügung gestellt.

Weitere Ehrungen wurden an verdiente Mehrfachspender ausgesprochen. Erstspender waren Jutta Rockel und Swen Glatzel, beide aus Storndorf, die die Ehrennadel und einen Gutschein vom Ortsverein erhielten. Volker Bäuscher wurde für die 15. Spende ausgezeichnet, Rainer Steuernagel für die 30. Spende und Volker Steuernagel für die 60. Spende. Der nächste Blutspendetermin findet in Storndorf am Dienstag, 9. April, im Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Jahreshauptversammlung beginnt am Freitag, 1. März, um 20 Uhr im Gemeinschaftshaus Hopfgarten. Der Seniorennachmittag findet am Sonntag, 14. April, um 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Vadenrod statt.

Markus Hildebrandt vom BSD (von links), Günter Herles, der sage und schreibe 100 Mal Blut gespendet hat, mit Vorsitzendem Karl Georg. Foto: privat