29. Dezember 2023 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 29.12.2023

36. LA-Turnier: SG Schwalmtal in der Endrunde

LAUTERBACH (kk). Zehn Spiele, 50 Tore, Unterhaltung pur: Der Auftakt der 36. Auflage des LA-Hallenfußballturniers des VfL Lauterbach ließ kaum Wünsche offen. Am Ende eines nervenaufreibenden Abends hatten die Kreisoberligsten FSG Vogelsberg und SG Schwalmtal sowie Gastgeber VfL Lauterbach die ersten drei von sechs Endrunden-Tickets gelöst.

In Erinnerung bleibt vor allem der dominante Auftritt der FSG Vogelsberg. Fabian Lehmann (5 Tore), Lars Bourscheidt (4), David Knöll (3) und Co. zeigten vor allem offensiv große Qualität. Drei von vier Spielen wurden gewonnen, das Endrunden-Ticket war nur Formsache.

In Folge einer gepfefferten Kabinenansprache von Spielertrainer Michel Jäpel nach dem Auftakt-1:5 gegen den VfL Lauterbach lief auch der Alsfelder Kreisoberligist SG Schwalmtal zur Hochform auf. Sechs Punkte (und ein ordentliches Torverhältnis) reichten für Rang zwei.

Die zwei genannten Topteams besiegte der VfL Lauterbach, durch die auch die Gastgeber ihr Spielrecht für die Endrunde am Samstag erwarben. Kurioserweise unterlagen sie allerdings den ausgeschiedenen Teams von TSV Ilbeshausen (1:2) und SG Lauter (1:4). Ebenso weniger schön: Die drei Zeitstrafen gingen allesamt auf das Konto des VfL.

Wermutstropfen eines eigentlich sehr gelungenen Abends waren zwei Verletzungen: Paul Gerson von der FSG Vogelsberg musste mit einen Nasenbeinbruch ebenso wie ein Akteur von der SG Schwalmtal (Schulterverletzung) ins Krankenhaus. Neben Schwalmtal spielt auch die SG Grebenau/Schwarz beim LA-Turnier mit.

Turnierstenogramm

SG Schwalmtal – VfL Lauterbach 1:5