28. August 2012 - TV Storndorf

Kinderolympiade und Planschbecken

Kindersporttag des TV

IMGP1491_smallDie Kinder standen am Sonntagmorgen im Mittelpunkt der Sporttage des TV Storndorf. Trotz hoher Temperaturen hatten sich über 30 Mädchen und Jungen eingefunden, um an der „Kinderolympiade" teilzunehmen.

Andrea Steuernagel, Übungsleiterin des Turnvereines begrüßte Kinder und Eltern und freute sich über die vielen Kinder. Die Montagsturner, Turnkinder des ev. Kindergartens begrüßten dann sportlich alle Anwesenden: Sie zeigten, wie ein Tausendfüßler den Tag beginnt: auf einem Bein, im x-Beingang, beim „Spitzegehn", beim Entengang. Anschließend führten sie einen Mäusetanz vor.

Alle Kinder gemeinsam machten sich dann beim „1,2,3 im Sauseschritt" und bei dem Lied "Theo, Theo ist fit" warm, so wie es sich für einen richtigen Sportler gehört. Denn nun warteten die verschiedenen Aufgaben der Kinderolympiade: Balancieren, Dosen werfen, Sack hüpfen, Eierlauf - waren einige der Bewegungsstationen. Aber auch auf der „Slagline" konnten sich die Kinder versuchen, beim Limbo mitmachen, eine große Hüpfburg besuchen und sie konnten sich schminken lassen. Absoluter „Renner" waren allerdings der Rasensprenger und das große Planschbecken, das die Veranstalter aufgebaut hatte. Bei den heißen Temperaturen suchten die Kinder hier Abkühlung und hatten ihren Spaß mit dem kühlen Nass.

Nach Übergabe der Medaillen an alle teilnehmenden Kinder genossen noch viele Familien im Schatten der hohen Bäume die angebotenen Speisen und die entspannte Atmosphäre auf dem Sportplatz.

• IMGP1491 SmallIMGP1491 Small
  • IMGP1492 SmallIMGP1492 Small