27. Oktober 2014 - TV Storndorf / Frauenfussball - Oberliga Fulda-Süd

Quelle: OZ Alsfeld  / Fussball.de

Schlusslicht holt ersten Punkt

FRAUENFUSSBALL Storndorf lässt Punkte in Weichersbach liegen - TSV Weichersbach-TV Storndorf 1:1 (1:1)

STORNDORF (red). Der Tabellenletzte aus Weichersbach zeigte gegen die Elf des TV Storndorf seine aufsteigende Form und holte den ersten Saisonpunkt. Obwohl beide Mannschaften über die gesamte Spieldauer Chancen auf den Siegtreffer hatten, blieb es letztendlich beim verdienten Unentschieden.

Storndorf startete gut und drückte Weichersbach in der Anfangsphase in die eigene Hälfte. Man erspielte sich gleich mehrere gute Chancen, doch wollte der Führungstreffer nicht fallen. Die Gäste dagegen belohnten sich sofort. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Gäste kam Torjägerin Lena Sauer mit dem zweiten Torschuss der Elf überhaupt zum Torerfolg (20.). Dieses Tor sollte die einzig richtige Torchance der Torjägerin bleiben, die in Michelle Kohl und Sabrina Dymianiw im Verbund ihre Meister fand.

Die bis dahin unverdiente Führung änderte jedoch das Spiel. Weichersbach hielt nun dagegen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Als Weichersbach aufgerückt war, tauchte dann Susanne Hühnergarth nach guten Zuspiel aus dem Halbfeld allein vor dem Tor auf und ließ der Torhüterin keine Chance. Mit einem überlegten Schuss ins lange Eck erzielte sie den l:l-Aus-gleich (27.). Nach dem Seitenwechsel hatten sich scheinbar beide Teams einiges vorgenommen und das Mittelfeld wurde jeweils schnell überbrückt, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

TV Storndorf: Melissa Kreuter - Sabrina Dymianiw, Michelle Kohl, Sophia Reis, Anne Wenzl, Jessica Lehmann, Alica Rosenau (82. Maria Hoyer), Stella Eckstein, Susanne Hühnergarth, Ilona Boldt (40. Michelle Kiemer), Desiree Wenk (65. Anja Leon Puyol).

PlatzMannschaftenSpieleGUVTorverhältnisTordifferenzPunkte
1.