26. Oktober 2014 - Ev. Kindergarten Storndorf

Kleider machen Leute

„Vereinsbedarf Faust" sponsert Vorschulkindern T-Shirts

P1000037_small P1000039_small

Ihren ersten Ausflug machten die vierzehn jetzigen Vorschulkinder des Kindergartens zur Firma „Vereinsbedarf Faust". Im Gepäck dabei hatte jedes Kind ein blaues T-Shirt. Dieses hatten sie zuvor in der Wackelzahnstunde mit Gummiringen und blauer Farbe gebatikt.

Nun sollte hier in der Schulstraße noch ein Logo aufgedruckt werden, damit alle erkennen können: Kinder mit diesem T-Shirt sind die Großen, die Wackelzähne des Ev. Kindergartens.

Begrüßt wurden sie von Petra Martin, Mitarbeiterin der Firma , die die Kindern durch den kleinen Betrieb führte und kompetent alle Arbeitsschritte erklärte und durchführte. Gespannt verfolgten die Kinder, wie per Computer der Entwurf für das Logo entstand, wie dieses wie durch Zauberhand mit einer Maschine ausgeschnitten wurde, die Folie entfernt und auf das T-Shirt aufgebracht wurde, um sie dann mit viel Druck und Hitze dort festzukleben. Und - voila – fertig war das „Wackelzahn-T-Shirt".

Wie die Kinder unterschiedlich sind, so ist auch jedes dieser Shirts anders. Alle haben jedoch den gleichen Aufdruck, der sie als Wackelzahnkind erkennbar macht: Kleider machen Leute.

P1000040_small P1000043_small

Zum Abschluss durften sich die Mädchen und Jungen noch einen Button bemalen um dann den Heimweg anzutreten. Zuvor aber bedankten sie sich herzlich bei Petra Martin für die interessante Vorführung und bei der Firma „Vereinsbedarf Faust", die den Kindern die T-Shirts und den Druck geschenkt hat.