20. Juni 2012 - Ev. Kindergarten

Wackelzähne besuchen die Schule

Jetzt sind ihre Tage als Kindergartenkinder gezählt und die Wackelzahnkinder bereiten sich auf die Schule vor. Am Dienstag dieser Woche haben sie sich selbst ein Frühstücksbrötchen geschmiert, belegt und eingepackt.

Dann haben sie sich auf den Weg zur Cornelia-Funke-Schule gemacht. Dabei zeigten sie, dass sie allein und sicher die Straße überqueren können. In der Schule in waren sie zu Gast bei der 1. Klasse und ihrer Klassenlehrerin Frau Theiss.

Colin, Konstantin, Lorenzo, Paul und Ronja setzten sich an die Schultische zwischen die Schulkinder, die sie ja noch fast alle aus deren Kindergartenzeit kannten. Gemeinsam wurde ein Lied gesungen und dieses auch mit Instrumenten begleitet. Als die Schulglocke läutete, wurde gemeinsam gefrühstückt und anschließend ging es auf den Schulhof. Dort warteten schon die Kinder aus der 2. und 3. Klasse.

Nach der Pause ging es wieder in den Klassenraum. Die Mädchen und Jungen der 1. Klasse zeigten nun, wie gut sie lesen und rechnen können. Zum Schluss malten alle Kinder ein Bild aus, bevor es für die Kindergartenkinder wieder zurück in das „Haus der kleinen Füße" ging. Nach diesem interessanten Vormittag freuen sich die Vorschulkinder bestimmt noch mehr auf ihre Schulzeit.

• P1070261 SmallP1070261 Small
  • P1070262 SmallP1070262 Small