05. November 2011 - Ev. Kirchengemeinde

Tauferinnerungsgottesdienst - Besuchsdienst

Tauferinnerungsgottesdienst

Am morgigen Sonntag, den 06. November um 10.30 Uhr findet ein Tauferinnrungsgottesdienst statt

Besuchsdienst

Seit einigen Wochen hat sich eine neue Gruppe von Mitarbeitenden in unserer Kirchengemeinde zusammen gefunden - ein Besuchsdienst. Vier Frauen haben sich bereit erklärt, der Anregung des Kirchenvorstands zu folgen und in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen vorwiegend ältere Menschen in unserer Gemeinde zu besuchen: Erika Glatzel, Renate Jockei, Bianca Lenz und Karin Riße - allen dafür ein großes Dankeschön.

Die Gruppe trifft sich in regelmäßigen Abständen, um über das Erlebte miteinander zu reden, wobei sie durch Pfr. Helm zur Schweigepflicht über das verpflichtet wurden, was bei den Besuchen und in der Gruppe besprochen wurde. In den nächsten Wochen wird der für Besuchsdienst zuständige Pfarrer unseres Dekanats, Pfr. Harald Wysk, bei den Treffen sein, um über grundlegende Dinge des Besuchens zu reden.

Leider ist es nicht möglich, dass alle Gemeindeglieder, die das gerne hätten, besucht werden können - dazu ist die Gruppe im Augenblick noch zu klein. Und es gehört auch nicht zu ihren Aufgaben, kleine Erledigungen für die Besuchten zu machen wie einkaufen oder zum Arzt fahren. Im Mittelpunkt steht der Besuch und das Gespräch.

Die Gruppe ist jedoch offen für weitere Mitglieder. Wer vielleicht eine Stunde Zeit in der Woche übrig hat und gerne alte Menschen besucht, ist uns jederzeit willkommen. Melden Sie sich dann bitte bei Erika Glatzel oder im Pfarramt.