06. Februar 2012 - Ortsbeirat Storndorf

Quelle: Ortsbeirat Storndorf

Neues vom Storndorfer Ortsbeirat

Wir, die Mitglieder des Storndorfer Ortsbeirates, möchten die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig über unsere Tätigkeiten informieren. Seit unserem ersten Artikel im September letzten Jahres haben wieder zahlreiche Aktivitäten stattgefunden. Welche dies waren können Sie hier nachlesen:

Baumschnitt Friedhof

Mitglieder des Ortsbeirates haben Ende Oktober bei schönem Wetter einer Baumfällaktion am Friedhof durchgeführt. Unterstützt wurden wir dabei von Dieter Merschrod und Ernst Richtberg mit einem Kran-LKW der Firma Bohn. Da im kommenden Frühjahr diverse Erhaltungs- und Verschönerungsmaßnahmen am Friedhof geplant sind, mussten die Bäume entfernt werden.

Brunnenplatz erneuert

Die Dorferneuerungsmaßnahme "Brunnenplatz" wurde durch die Pflanzung eines Baumes abgeschlossen. Hier haben Mitglieder des Ortsbeirates mitgeholfen.

Grillhütte modernisiert

Der Thekenbereich der Storndorfer Grillhütte wurde durch Kulturverein und Ortsbeirat neugestaltet und der Geräteraum aufgeräumt. Außerdem wurde der Außenanstrich der Grillhütte durch den Ortsbeirat komplett erneuert.

775 Jahre Storndorf

Im Jahr 2013 feiert Storndorf seinen 775jährigen Geburtstag. Aus diesem Grund wurden bereits Gespräche mit dem Kulturverein geführt und ein Festausschuss gegründet, dem auch Mitglieder des Ortsbeirates angehören.

Erneuerung Fußgängerbrücke Katzenbad

Die Holzbrücke über das sogenannte „Katzenbad" auf dem Fußgängerweg zwischen Storndorf und Vadenrod ist in einem baufälligen Zustand. Die Ortsbeiräte von Vadenrod und Storndorf haben sich diesem Thema angenommen. Nach Bemühungen des Ortsbeirates wurden dankenswerterweise von Albert Beier und Klaus Stiehler von der Firma Stehr Sofortmaßnahmen zur Stabilisierung der Brücke durchgeführt, so dass sie weiter benutzt werden kann. Geplant ist, an dieser wichtigen und viel genutzten Verbindung zwischen Vadenrod und Storndorf eine neue Brücke errichten zu lassen. Das Thema wurde in einer Sitzung gemeinsam mit Vertretern des Ortsbeirates Vadenrod besprochen und soll nun gemeinsam weiterverfolgt werden.

IMG_0162_small

Das Bild zeigt den Ortsvorsteher von Vadenrod, Joachim Lang, den Ortsvorsteher von Storndorf, Timo Georg mit Kindern sowie das Vadenröder Gemeindevorstandsmitglied Michael Schlosser bei einem Ortstermin an der Fußgängerbrücke.

Bestandsaufnahme DGH Storndorf

Bei einer Begehung des Dorfgemeinschaftshauses durch Mitglieder des Ortsbeirates wurden einige Mängel festgestellt und an die Gemeindeverwaltung adressiert. Der Ortsbeirat hat seine Hilfe bei der Mängelbeseitigung angeboten.

Landratswahl

An beiden Wahlsonntagen der Landratswahl haben alle Mitglieder des Ortsbeirates Dienst im Wahllokal versehen.

Einweisung Heizungsanlage

Bei einem Ortstermin im DGH wurden die Mitglieder des Ortsbeirates in die neuen Funktionen der Heizungsanlage eingewiesen.

Für weitere Fragen, Wünsche und Anregungen stehen Ihnen die Mitglieder des Ortsbeirates Storndorf, Dieter Boß, Berthold Georg, Timo Georg, Bianca Lenz, Benjamin Merschrod, Heiko Peppler, Isolde Pliska Tobias Rockel und Ernst Völck gerne zur Verfügung.

Der Ortsbeirat Storndorf

Timo Georg