05. November 2011 - Ortsbeirat

Ortsbeirat am Friedhof aktiv

Unterstützung durch Dieter Merschrod, Ernst Richtberg  und  Fa. Bohn Holz + Logistik, die einen LKW stellte

Der Storndorfer Ortsbeirat betätigte sich zum wiederholten Male in diesem Jahr am Friedhof. Da in nicht all zu ferner Zukunft die Friedhofsmauer oberhalb der Grabreihen ausgebessert werden soll, wurde diese freigelegt. Dazu mussten zahlreiche Bäume und Heckengewächse entfernt werden.

Im unteren Bereich des Friedhofs bei der alten Leichenhalle wurde die alte Thujahecke entfernt. Dabei stellte sich heraus, dass die meisten Bäume entweder bereits abgestorben waren oder von innen heraus bereits Fäulniss eingesetzt hatte.

In den nächsten Tagen wird noch die Erde aufgefüllt und wieder eine Grasoberfläche hergestellt. Und da man schon mal vor Ort war wurden auch gleich noch zwei abgestorbene Birken entfernt, die unterhalb des Friedhofs an der Straße standen. Der Ortsbeirat wurde bei der Aktion tatkräftig von Dieter Merschrod und Ernst Richtberg mit einem LKW der Fa. Bohn Holz + Logistik unterstützt.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

PA220463_small PA220466_small PA220469_small PA220471_small

PA220472_small PA220475_small