21. Oktober 2014 - Parteien in Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld

„Vertrauen und Respekt"

BILANZ CDU und FWG bewerten ihre Zusammenarbeit

SCHWALMTAL (red). Die bisherige Zusammenarbeit der CDU/FWG-Ko-alition im Gemeindeparlament in Schwalmtal war Thema einer gemeinsamen Sitzung. Hierbei wurde Rückschau gehalten und die gemeinsame politische Arbeit qualitativ bewertet, so die beiden Fraktionen in einer Pressenmitteilung.

Nachdem der gemeinsame Kandidat Timo Georg bereits im ersten Wahlgang zum Bürgermeister gewählt worden sei, habe eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Fraktionen begonnen, „die auf Vertrauen, auf Respekt, Anerkennung und Erfolg" setze. Die Zwischenbilanz der bisherigen Kooperation bestätigt dieses gemeinsame Ziel.

Seit Amtsantritt von Bürgermeister Georg, mit der mehrheitlichen Unterstützung der beiden Fraktionen, gewinne die Gemeinde Schwalmtal wieder an Attraktivität und bürgerlichem Engagement. Gemeinschaftlich würden wichtige, längst fällige Entscheidungen für Investitionen, für zukunftsfähige Projekte und interkommunale Zusammenarbeit gefällt.

Gemeinsam werde die Kommune zukunftsfähig gemacht und das im Wahlkampf gegebene Versprechen, die Bürger vorzeitig über geplante Maßnahmen wie Windkraft, Straßen- und Kanalausbau zu informieren, eingehalten.

Monat 5.463

April 2024