06. März 2015 - Gemeinde Schwalmtal / Bürgermeister

Quelle: Mitteilungsblatt 10-2015

Was lange währt wird endlich gut...!

Die Gemeinde Schwalmtal hat eine neue Internetseite

Seit vergangener Woche können Sie unter www.schwalmtal-hessen.de die neue Internetseite der Gemeinde Schwalmtal besuchen. Damit hat die Gemeinde nun endlich wieder einen zeitgemäßen Internetauftritt auf dem zeitnah aktuelle Informationen veröffentlicht werden können. Darüber hinaus finden Sie dort umfangreiche allgemeine Informationen über die Gemeinde und die gemeindlichen Einrichtungen.

Die Seite wurde für die Gemeinde kostenlos erstellt von Herrn Alexander Boppert. Herr Boppert ist Webdesigner und Mitarbeiter der Fa. Stehr in Storndorf. Ein herzliches Dankeschön geht daher auch an Jürgen Stehr, der es Herrn Boppert ermöglich hat, die Seite während seiner täglichen Arbeit zu erstellen. Die Seite basiert auf aktueller Technik, denn sie ist responsiv aufgebaut. Das heißt, Sie passt sich dem jeweils genutzten Endgerät an und kann so auch mit einer hohen Qualität von Smartphones und Tablet-Geräten aufgerufen werden.

Sie werden bei ihrem Besuch feststellen, dass noch nicht alle Inhalte verfügbar sind. Die noch fehlenden Informationen werden aber nach und nach hinzugefügt. Besonders hinweisen möchte ich auf die Möglichkeit Mängel im Gemeindegebiet z.B. Schlaglöcher, online zu melden unter dem Menüpunkt „Rathaus/Service". Außerdem finden Sie dort nun auch die - regelmäßig nachgefragten - jeweils aktuellen Trinkwasseranalysewerte der Schwalmtaler Brunnen.

Auf der Startseite stehen zeitnah aktuelle Informationen - beispielsweise bei Wasserrohrbrüchen - zum Abruf bereit. Mittels der Kalenderfunktion soll zukünftig der Veranstaltungskalender der Gemeinde Schwalmtal abgebildet werden. Wenn der Termin Ihrer Veranstaltung auf der Internetseite veröffentlicht werden soll, dann teilen Sie uns diesen bitte mit.

Die Internetseite lebt von ihrer Aktualität, die meine Mitarbeiter/innen und ich gewährleisten werden. Um die Interseite attraktiv zu gestalten, sind wir auch auf Ihre Hinweise angewiesen. Haben Sie Vorschläge, fehlen Ihnen Informationen? Dann zögern Sie nicht uns dies mitzuteilen.

Als Nutzer unserer Internetseite wünsche ich Ihnen viel Spaß und allzeit gute Informationen.

Timo Georg