14. Mai 2018 - Ortgeschehen

Finale "Dolles Dorf" - Planungen

Sitzung von Kulturverein und Ortsbeirat Dienstag, 15. Mai 2018 - Samstag gegen 15:00 Uhr Aufnahmen des HR mit unseren Kandidaten

Viel Zeit bleibt nicht. Schon in wenigen Tagen möchte der HR die Meldung über unsere Kandidaten haben, die die Farben von Storndorf auf dem Hessentag in Korbach vertreten sollen. Deshalb findet am Dienstag, 15. Mai 2018 um 20:00 Uhr im DGH eine Sitzung von Kulturverein und Ortsbeirat statt.

Der Ortsbeirat steht in Kontakt mit HR-Redakteur David Kerszis, der in einer Nachricht die wichtigsten Punkte mitgeteilt hat. Hier seine Infos:

Liebe Frau Lenz,  lieber Herr Boss,

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Einzug ins Finale!!! Wie besprochen die Infos bis zum Finale: Mein Name ist David Kerszis - ich werde Sie bis zum Finale betreuen und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Kurz die Infos zusammengefasst:

Für das Finale müssen alle Dörfer ein Team zusammenstellen - 3 Personen (sportlich, geschickt, allwissend) + 1 Ersatzkandidat. Dieses Team wollen wir in einem kurzen Film vorstellen, dazu die Stimmung im Dorf kurz vor dem Finale einfangen. Es wäre prima wenn wir witzige Szenen mit den Kandidaten drehen könnten - Trainingsbilder, um jeden Einzelnen vorstellen zu können.

Am besten überlegt sich Storndorf auch ein Motto für das Finale. Ziel ist es im Film zu zeigen, mit wieviel Selbstvertrauen die Storndorfer anreisen und das sich die anderen Dörfer eigentlich nicht auf den Weg nach Korbach machen müssen :-)) Zu Ihnen nach Storndorf würde ich mit meinem Kamerateam wie besprochen am 19.05.  gegen 15 Uhr kommen.

WICHTIG - Sie müssen sich noch für eine Farbe für das Finale entscheiden - Sie haben noch die Wahl zwischen Rot und Gelb. Blau (Villingen) und Grün (Fahrenbach) sind schon vergeben.

Außerdem wichtig:  Ich brauche die Namen und die Kleidergröße der drei Kandidaten + 1 Ersatzkandidat, am besten bis Mittwoch. Denn im Finale stellt der HR den drei Kandidaten das T-Shirt. Prima wäre natürlich auch wenn sich die "Unterstützer" , die auch im Zelt sitzen, ebenfalls in der ausgesuchten Farbe kleiden.

Im Finale selber haben wir dieses Jahr leider nur die Möglichkeit EINE Bierzeltgarnitur für Sie zu reservieren ( 1 Tisch, 2 Bänke). Die Erfahrung der letzten Jahre hat aber gezeigt, dass sich die Dörfer auch die Tische direkt dahinter "sichern". Das Zelt ist groß, sodass auch niemand etwas verpasst. Bonbaden, ein Dorf im Finale im letzten Jahr, war mit 200 Mann vor Ort und jeder hat einen Platz im Zelt gefunden :-)) Am Finaltag sollten Sie bitte bis spätestens 15:30 Uhr vor Ort sein.

Also ich freue mich von Ihnen zu hören und freue mich auf eine spannende und schöne Zeit mit Storndorf

David Kerszis

Woche 1.034