25. Juni 2011 - Dorfgeschehen

Instandsetzung Ruhebänke - ARBEITSEINSATZ

Die Ruhebänke in der Gemarkung rings um Storndorf sind teilweise in einem sehr schlechten Zustand. In der letzten Hauptversammlung des Kulturvereines ist dies zur Sprache gekommen. Am 30. Juli 2011 soll nun mit den Instandsetzungsarbeiten an den Bänken begonnen werden, nachdem schon die nötigen Bretter für die Sitzflächen und Lehnen besorgt und von Dieter Helm zum Teil gestrichen worden sind.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

Geplant ist der Einsatz von mehreren Gruppen:

• eine Gruppe beginnt mit der Demontage der alten Bretter;
  • die zweite Gruppe reinigt die Betonflächen und streicht diese;
  • danach kann eine dritte Gruppe mit der Montage der neuen Bretter beginnen.

Benötigt werden 2-3 Anhänger, Stromerzeuger, Akkuschrauber, Werkzeuge zur Demontage, Pinsel, Sägen (Stich-, Handkreissäge) usw. Es wird gebeten, die Geräte zum Arbeitseinsatz mitzubringen.

Der Vorstand des Kulturvereins bittet darum, dass sich von jedem Verein mindestens zwei Personen zur Verfügung stellen! Natürlich können sich auch Storndorfer beteiligen, die keinem Verein angehören.  Für die Planung des Arbeitseinsatzes ist es wichtig, dass möglichst bald eine Rückmeldung an den Vorsitzenden des Kulturvereines, Ingo Pliska darüber erfolgt, wer Arbeitsgeräte zur Verfügung stellen kann und wer sich an den Arbeiten beteiligen möchte.

Rückmeldungen und Fragen bitte richten an:

Ingo Pliska
Meicheser Straße 8