04. August 2011 - Landmädchen

Landmädchen übernachteten in der Grillhütte

(EL) Am 03.08.2011 haben die Landmädchen in der Grillhütte in Storndorf einen arbeitsreichen Nachmittag und einen lustigen Abend erlebt. Eigentlich hatten die Mädchen sich eine Nacht im Zelt gewünscht, was aber bei den herrschenden Wetterverhältnissen schlecht zu planen war. Also wurde kurzentschlossen die Grillhütte gemietet.

Nachmittags haben 17 Landmädchen fleißig für das 25. Jubiläum am 17. und 18.09.2011 des Landfrauenvereins geübt. Dann wurde „Stille Post" gespielt, was den Geräuschpegel schnell sinken ließ. Für 19.30 Uhr wurden dann nach Wunsch Familienpizzen bestellt und mit Genuß verzehrt.

Da einige Mädchen lieber daheim schlafen wollten, blieben 9 Mädchen und zwei „Patentanten" zum Campen. Als erstes mußte das Lager aufgebaut werden. Alle waren mit Schlafmatratze, Schlafsack, Kissen und den nötigen „Kuscheltieren" gerüstet. Mit einem Kompressor hat Heiko Peppler zügig die Luftmatratzen aufgeblasen. Das ersparte uns die „dicken Backen" und viel Zeit.

Die vorgesehene Nachtwanderung war gar nicht mehr so wichtig. Alle wollten in ihren kuscheligen „Betten" lieber Geschichten hören. Erst lief eine Hörspielcassette und dann hat Isolde Pliska einige Märchen vorgelesen. Später haben alle Kinder ihre Erlebnisse - aus vergangenen Zeiten beim Zelten - erzählt. Um 22.30 Uhr waren alle recht müde vom anstrengenden Tag und es herrschte eine traumhafte Ruhe.

Um 6.30 bewegten sich die ersten Mädchen aus ihren Schlafsäcken. Nachdem eine „kurze Katzenwäsche" vorgenommen wurde, kam auch schon das Frühstück auf den Tisch. Iris Decker und Nicole Wolff brachten frische Brötchen und heißen Kaffee mit. Brotbelag und Getränke waren schon am Vortag von Isolde Pliska besorgt worden. Nach dem ausgiebigen Frühstück wurde aufgeräumt und um 9.00 Uhr haben die Eltern ihre Kinder und das dazugehörige Gepäck abgeholt.

Tagespaten waren: Isolde Pliska; Nicole Wolff und Iris Decker  / Nachtpaten waren: Isolde Pliska und Elisabeth Lambert

Zur Bildergalerie