26. Januar 2024 - Schützenverein Storndorf 1878/1959 e.V.

Königsschießen des SV Storndorf 1878/1959 e.V. - Neue Königsfamilie

Frank Koch ist neuer Schützenkönig - Kathrin Momberger wurde Schützenkönigin und bei den Jugendlichen holte sich Matteo Stehr den Titel

Die neue Königsfamilie von links: Maximilian Berner, Aurelie Stehr, Julia Momberger, Lisa Momberger, Jugendschützenkönig Matteo Stehr, Andreas Stehr, Schützenkönigin Kathrin Momberger, Schützenkönig Frank Koch, 1. Vorsitzender Karsten Decker, Schießleiter Walter Becker, Gerd Müller und Til Decker

Für Samstag, 02.12.2023 hatte der Vorstand des Schützenverein 1878/1959 e.V. alle seine Mitglieder zum diesjährigen Königsschießen mit anschließender Weihnachtsfeier in die Vereinsräume im Storndorfer DGH eingeladen. Um 16 Uhr wurde sich eingefunden um anschließend im Lichterglanz der Fackelträger zur Abholung der Königsfamilie des Jahres 2022 unter Begleitung der Musikkapelle Storndorfer Schützen durch den Ort zu marschieren.

Der Wettkampf für die Erwachsenen begann mit etwas Verspätung mit dem traditionellen Schießen auf den Adler, der wie immer vom Schießleiter Walter Becker in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde. Eine ähnliche Aufgabe war von den jugendlichen Schützen zu absolvieren. Sie schossen auf einen Patrick Star, der letztendlich in drei Teile zerlegt werden musste.

Nach insgesamt 117 Schuss auf den Adler und 62 Schuss auf den Patrick Star stand die
diesjährige Königsfamilie fest:

• Schützenkönig: Frank Koch
  • Schützenkönigin: Kathrin Momberger
  • Jugendschützenkönig: Matteo Stehr

Der erweiterten Königsfamilie gehören an:

Männlich:
1. Ritter: Karsten Decker
2. Ritter: Walter Becker
3. Ritter: Gerd Müller
4. Ritter: Til Decker
5. Ritter: Andreas Stehr

Weiblich:
1. Dame: Julia Momberger
2. Dame: Lisa Momberger

Jugend:
1. Ritter: Maximilian Berner
2. Dame: Aurelie Stehr

Nach der Proklamation ging man anschließend zum gemütlichen Teil über, bei dem die neue Königsfamilie bis in den frühen Morgenstunden gebührend gefeiert wurde.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden und freut sich auf ein Wiedersehen auf der Schießanlage in 2024.

Woche 1.116

Monat 5.173