02. Juni 2013 - Blasorchester Storndorfer Schützen

MUSIC KIDS im Phantasialand

Jugendorchester der Storndorfer Schützen besuchte Freizeitpark

Phantasialand_2013_074_small

Storndorf, 25.05.2013: Früh aufstehen war angesagt für die 15 Kinder und Jugendlichen der „MUSIC KIDS", dem Jugendorchester der Blaskapelle „Storndorfer Schützen", denn schließlich stand ihr Jahresausflug auf dem Programm.

Für 7 Uhr am Samstagmorgen war der Bus bestellt, welcher die Kinder und Jugendlichen mit Betreuern über die Autobahn nach Brühl in den dortigen Freizeitpark „Phantasialand" bringen sollte. Zwischendurch steuerte man noch einen Rastplatz an, wo gegen 9 Uhr ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Brötchen, Wurst, Gurken und gekochten Eiern vorbereitet auf die hungrigen Münder wartete.

Dann war es aber so weit. Gegen 10:45 Uhr betrat die Gruppe den Freizeitpark um bei herrlichem Wetter nach Lust und Laune zu toben und nach Möglichkeit alle Attraktionen des Parkes auszuprobieren. Während die größeren unter Ihnen die Fahrgeschäfte „Black Mamba" (eine Hängeachterbahn), sowie den „Freefall-Tower" als besondere Highlights angaben, waren es bei den Jüngeren die Achterbahn „Colorado-Adventure" sowie das Kettenkarussell „Wellenflieger".

Um möglichst viele Fahrgeschäfte aufsuchen zu können, wurden kleinere Gruppen gebildet, je nach den Interessen. Sichtlich erschöpft durch die vielen Fahrgeschäfte und die langen Fußmärsche dazwischen trafen sich alle um 17 Uhr wieder am Ausgang, wo auch unser Gruppenfoto entstand.

Während der 3-stündigen Rückfahrt konnte man immer wieder die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen über einen wirklich gelungenen Ausflug hören, und so mancher fragte schon mal, was denn nächstes Jahr auf dem Programm stehen könnte.