07. August 2011 - Schützenverein / Musikkapelle

Nachwuchsmusiker am Werk - Ferienspiele 2011

"Storndorfer Schützen" veranstalteten zum zweitenen Male Ferienspiele >>mehr

Bereits zum zweiten Mal haben die "Storndorfer Schützen" die Kinder aus Schwalmtal zu einem Schnuppertag im Zuge der Ferienspiele eingeladen. Mit großer Begeisterung durften sich die 14 Kids einmal an den verschiedensten Instrumenten probieren – mit Trompete, Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn, Querflöte, Klarinette, Saxophon und sogar Tuba und Schlagzeug wurde so richtig "Krach" gemacht. Auch das Jugendblasorchester zeigte, was es alles gelernt hat und spielte ein Medley aus Rock Klassikern!

Und wer fleißig probt, hat sich natürlich eine Stärkung verdient, so gab es zur Pause Brezeln und Muffins. Frisch gestärkt hatten wir dann wieder genug Power, um Shaker zu basteln. Mit vielen bunten Stickern und Steinen wurden Piraten-Shaker, Blumen-Shaker und natürlich Glitzer-Shaker gebastelt, die beim nächsten Auftritt sicherlich zum Einsatz kommen werden.

Wir sagen Dankeschön an alle, die mit so viel Spaß und Begeisterung dabei waren und freuen uns schon auf die nächsten Ferienspiele mit Euch!

Einen Eindruck der Ferienspiele 2011 mit den Storndorfer Schützen finden Sie hier.