21. März 2024 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 21.03.2024

Schlüsselspiel im Keller für SG Schwalmtal

Fußball-Kreisoberliga Süd: Dritter Anlauf für Partie bei Wettenberg - Personell sieht es mau aus

Zwei Spiele binnen vier Tagen warten auf die Fußballer der SG Schwalmtal in der Fußball-Kreisoberliga Süd. Und bevor am Sonntag (15 Uhr) das Gastspiel bei Tabellenführer Türkiyemspor Gießen auf dem Programm steht, bietet sich dem Team von Michél Jäpel bereits am Donnerstagabend (19.30 Uhr in Launsbach) die Chance, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Dann gastiert das Schlusslicht nämlich beim Vorletzten FSG Wettenberg und könnte die »rote Laterne« mit einem Dreier an den Kontrahenten übergeben. Doch passend kommt die Auswärtspartie unter der Woche für den Aufsteiger nicht.

»Die Begegnung ist ja zweimal verlegt worden, einmal von Wettenberger, einmal von unserer Seite. Und natürlich ist es kaum möglich für uns, alle Mann an einem Donnerstagabend zusammenzubekommen, da sie auch aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sind. Daher werden uns Spieler fehlen, hinter anderen stehen aktuell noch Fragezeichen. So sind wir derzeit bei insgesamt nur zwölf Mann«, berichtet SGS-Abteilungsleiter Thomas Hildebrand, der aber mit Blick auf den jüngsten 2:1-Erfolg gegen die Sportfreunde aus Burkhardsfelden noch anfügt: »Es freut mich sehr für die Jungs, dass sie endlich einen Sieg bejubeln konnten. Wir wollen natürlich versuchen, den Schwung mitzunehmen und in Launsbach nicht zu verlieren!«

Vor dem Sieg am vergangenen Wochenende stand für die SG Schwalmtal in der bisherigen Kreisoberliga-Saison übrigens nur einer zu Buche und der gelang beim glatten 4:0 Ende August ausgerechnet im Hinspiel gegen Wettenberg.

Visitorcounter Pro - VCNT

JEvents - Calendar Module