21. August 2023 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 21.08.2023

Schwalmtal fehlt die Durchschlagskraft

Fußball-Kreisoberliga: Aufsteiger weiter punkt- und torlos / Erst nach der Pause wird die Jäpel-Elf in Klein-Linden mutiger

KLEIN-LINDEN (mcs). Aufsteiger SG Schwalmtal bleibt auch nach dem dritten Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Süd noch ohne Punkt und ohne eigenes Tor. Am Freitagabend musste sich das Team von Spielertrainer Michél Jäpel beim TSV Klein-Linden mit 0:3 (0:2) geschlagen geben und bleibt damit auf dem 16. Tabellenplatz.

TSV Klein-Linden – SG Schwalmtal 3:0

Die „Linneser“ sprangen nach dem zweiten Saisonsieg dagegen zumindest bis Sonntagnachmittag auf Rang drei.

„Unter dem Strich geht der Sieg Klein-Lindens absolut in Ordnung, vor allen Dingen aufgrund der ersten Halbzeit. Da waren sie uns klar überlegen, da waren wir mit dem 0:2-Rückstand noch gut bedient. Allerdings hatten wir die große Chance zum 1:0, die wir leider nicht genutzt haben. Vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen. In der Halbzeit zwei waren wir wesentlich mutiger und haben uns gut präsentiert, daran gibt es dann gar nichts auszusetzen“, resümierte Thomas Hildebrand.

Die große Chance, die SGS-Abteilungsleiter ansprach, bot sich Rami Al-Mudafer, doch freistehend vor Daniel Bäcker schaffte es die Schwalmtaler Offensivkraft nicht, den TSV-Keeper zu überwinden. Und so wurden die Gastgeber in der Folge wesentlich stärker, waren klar besser als der Aufsteiger, hatten mehrere gute Chancen, zwei Pfostentreffer und erzielten auch zwei Tore. Zunächst köpfte Tobias Adam (19.) zum 1:0 ein, ehe Jan Eric Schneider per Flachschuss aus 17 Metern für den 2:0-Halbzeitstand sorgte.

In der zweiten Hälfte wurde die Jäpel-Elf dann offensiver und agierte in einer Partie, die Chancen hüben wie drüben sah, auf Augenhöhe. Doch das große Problem des Aufsteigers blieb die Verwertung der eigenen Möglichkeiten, denn auch Timo Walper konnte seine Großchance beispielsweise nicht in einen Treffer ummünzen. Und so legten am Ende die „Linneser“ nochmal nach, Raphael Bebene (81.) besorgte den 3:0-Endstand.

Schwalmtal: Krutsch – Krummeich, Schröder, Jäpel, Finn Hildebrand, Stumpf, Wagner, Yüksel, Al Mudafer, Prizko, Stach - Einwechselspieler: Hergert, Walper, Yildirim.

Schiedsrichter: Pinstock (Siegbach) - Zuschauer: 70. - Tore: 1:0 Adam (19.), 2:0 Jan Eric Schneider (28.), 3:0 Bebene (81.).