14. August 2023 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 14.08.2023

Schwalmtal hofft bis zur Nachspielzeit

SG Treis/Allendorf – SG Schwalmtal 2:0

ALLENDORF (mcs). Trotz einer klaren Leistungssteigerung hat die SG Schwalmtal auch die zweite Partie in der Fußball-Kreisoberliga Süd verloren geben müssen. In der Begegnung bei der SG Treis/Allendorf war für das Team von Spielertrainer Michél Jäpel bis in die Nachspielzeit hinein zumindest ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen, ehe die Lumdataler den Treffer zum 2:0 (1:0)-Endstand erzielen konnten.

Auch wenn die Begegnung für den Aufsteiger punktlos endete, war die Stimmungslage eine völlige andere als nach dem 0:6 gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden in der Vorwoche.

„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute wirklich sehr zufrieden. Die Jungs haben alles gegeben und hatten für ihre Vorstellung einen Punkt verdient. Der Platz in Allendorf war eine Katastrophe, das haben sogar die Gastgeber eingestanden, und auch der Schiedsrichter hatte leider nicht seinen besten Tag“, resümierte SGS-Abteilungsleiter Thomas Hildebrand.

Nach dem schwachen Auftritt in der ersten Partie setzten die Schwalmtaler diesmal auf eine Dreierkette, agierten in den Zweikämpfen extrem bissig und ließen den Favoriten aus Treis und Allendorf nicht ins Spiel kommen. Zwar hatten die Hausherren ein, zwei gute Gelegenheiten und hätten durchaus in Führung gehen können, die beste Chance bot sich aber dem Neuling. Doch das Geschoss von Alex Prizko klatschte an die Querlatte. Im direkten Gegenzug gingen die Hausherren stattdessen durch Felix Schomber (36.) mit 1:0 in Führung, nach Ansicht von Hildebrand und zahlreicher Zuschauer stand der Torschütze dabei aber klar im Abseits.

Auch in der zweiten Halbzeit waren keine großen Unterschiede zwischen dem etablierten Kreisoberliga-Team und dem Neuling zu sehen. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen waren zumeist Mangelware. Es entwickelte sich ein echter Abnutzungskampf. Alex Prizko hatte für die Gäste noch zwei weitere Abschlüsse zu bieten, eine Ecke von Sören Eidt hätte sich zudem fast ins Tor gesenkt. Und auch wenn der Ausgleich der Jäpel-Elf nicht in der Luft lag, so waren die Schwalmtaler dem Remis doch bis in die Nachspielzeit hinein nahe, ehe der A-Jugendliche Lucas Schlegel (92.) nach einem Konter das 2:0 erzielte und damit alles klarmachte. Dennoch eine Partie, die Schwalmtal für die kommenden Aufgaben Mut machen sollte.

Schwalmtal: Krutsch – Schröder, Yüksel, Hildebrand, Stumpf, Eidt, Jäpel, Walper, Al Mudafer, Ruhl, Prizko - Einwechselspieler: Krummeich, Hergert, Wagner, Yildirim, Stach.

Schiedsrichter: Feuring (Breidenbach) - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 Schomber (36.), 2:0 Schlegel (90.+2).