11. August 2023 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 11.08.23

Schwalmtal: Lehren aus Pleite ziehen

Sonntag, 15 Uhr, in Allendorf SG Treis/Allendorf - SG Schwalmtal

SCHWALMTAL. Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison machen sich die Fußballer der SG Schwalmtal am Sonntagmittag auf und reisen dann sicherlich mit einigen Zweifeln im Gepäck ins Lumdatal. Groß waren vor Saisonstart nämlich die Hoffnungen gewesen, mit der FSG Homberg/Ober-Ofleiden eine etablierte Mannschaft der Kreisoberliga Süd ärgern oder vielleicht sogar besiegen zu können, am Ende setzte es allerdings eine bittere 0:6-Klatsche.

Und mit SG Treis/Allendorf wartet in der Fremde nun ein Team, das seit Jahren in der oberen Tabellenhälfte der Klasse zu finden ist. Anstoß in Allendorf (Lumda) ist am Sonntag um 15 Uhr.

"Sonntag war einfach ein gebrauchter Tag für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen, und es hat nach dem Eigentor nichts mehr geklappt. Es war ein heftiges 'Willkommensgeschenk' für unsere sehr junge Truppe in der Kreisoberliga", musste Spielertrainer Jäpel nicht lange drum herumreden, dass der Sieg Homberg/Ober-Ofleidens am ersten Spieltag absolut in Ordnung ging.

Alles andere als nach Wunsch verlief aber auch der Saisonstart für die Spielgemeinschaft aus Treis und Allendorf, denn beim TSV Klein-Linden setzte es eine 1:3-Niederlage. Der einzige Treffer gelang dem Team von Trainer Thorsten Zimmerling zudem erst beim 0:3-Zwischenstand in der Schlussminute. In der letzte Saison belegte Treis/Allendorf Rang acht, zuvor hatte es immerhin für die Plätze sechs und fünf gereicht. Etablierte Kräfte wie Christian Hausner oder Thomas Diehl haben allerdings im Sommer ihre Karrieren beendet, sodass ein Verjüngungsprozess eingesetzt hat.