2. Oktober 2023 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 02.20.2023

Schwalmtal verliert Spiel und Al Mudafer

Fußball: Offensivmann des Aufsteigers sieht Rote Karte

SCHWALMTAL (mcs). Die SG Schwalmtal hat sich in seiner Auswärtspartie der Fußball-Kreisoberliga bei einem Liga-Schergewicht gut verkauft, am Ende aber die fast schon zu erwartende Niederlage einstecken müssen. Der Tabellenzweite SG Birklar erwies sich bei seinem 3:0 (1:0)-Erfolg in Hälfte zwei als zu stark für das Team von Spielertrainer Michél Jäpel, das aber unglücklich auf die Verliererstraße geriet. Gegentreffer Nummer eins fiel nämlich praktisch mit dem Pausenpfiff.

SG Birklar – SG Schwalmtal 3:0

„Das war absolut ärgerlich, denn wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und defensiv rein gar nichts zugelassen. Wenn man so will, war das 1:0 die erste Torchance Birklars, und leider sah unser Torhüter dabei nicht gut aus. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht, aber die Gastgeber waren dann schon das bessere Team und haben auch absolut verdient gewonnen, da uns leider mehrere Spieler gefehlt haben und wir von der Bank nur wenig nachlegen konnten“, so SGS-Abteilungsleiter Thomas Hildebrand.

In den ersten 45 Minuten wurden die Zuschauer, die auf ein Torspektakel der Gastgeber gehofft hatten, enttäuscht. Was zum einen an der starken Defensivleistung lag, die die Schwalmtaler anboten, zum anderen aber auch daran, dass das Spitzenteam jegliche Kreativität in der Offensive vermissen ließ. Und doch reichte es spät für eine 1:0-Pausenführung, weil sich eine Bogenlampe von Drenor Vishi in der Nachspielzeit noch in das SGS-Tor senkte. Schwalmtals Keeper Paul Krutsch schaffte es dabei nicht, die Kugel über den Querbalken zu lenken – 0:1 (45.+1). In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber deutlich aktiver, während bei den Gästen, die gleich auf fünf Akteure verzichten mussten, mehr und mehr die Kräfte schwanden. Beim zweiten Treffer profitierte Birklar von einem Fehlpass der Schwalmtaler, Arman Parise (65.) stellte auf 2:0. Nach dem schönsten Spielzug der Partie war nach 77 Minuten Trimor Berisha zur Stelle und köpfte die Kugel zum 3:0-Endstand in den Winkel. Ärgerlicher als die Niederlage war aus SGS-Sicht aber die Rote Karte, die sich Rami Al Mudafer kurz vor Schluss wegen Beleidigung seines Gegenspielers einhandelte.

Schwalmtal: Krutsch – Krummeich, Stumpf, Ruhl, Finn Hildebrand, Georg, Jäpel, Wagner, Walper, Al Mudafer, Prizko - Einwechselspieler: Welker, Jannik Hildebrand, Prendi, Krack, Meyer.

Schiedsrichter: Schuster (Hermannstein) - Zuschauer: 60. - Rot: Al Mudafer (S/87., Beleidigung). - Tore: 1:0 Vishi (45.+1), 2:0 Parise (65., FE), 3:0 Berisha (77.).