25. September 2023 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 25.09.2023

Schwalmtal zeigt Biss und Moral

Fußball: Aufsteiger nimmt Leihgestern trotz schnellem 0:3-Rückstand noch einen Punkt ab / Krummes Ding von Ruhl zum 4:4

SCHWALMTAL (mcs). Nach einem Katastrophenstart und drei Gegentoren in den ersten 13 Minuten hat die SG Schwalmtal in der Fußball-Kreisoberliga Süd eine furiose Aufholjagd gestartet und sich am Ende noch einen Punkt gesichert. In einer turbulenten Partie gegen die favorisierte TSG Leihgestern hieß es am Ende 4:4 (2:3)-Unentschieden. Rami Al Mudafer war dabei aus Sicht des heimischen Vertreters mit drei Toren ohne Wenn und Aber der „Mann des Tages“.

SG Schwalmtal – TSG Leihgestern 4:4

„Das war wirklich großartig, wie sich das Team nach dem frühen hohen Rückstand zurückgekämpft hat. Der Schlüssel war das Tor zum 1:3, da hat die Mannschaft gemerkt, dass sie im Spiel ist. Wir waren danach auch bissig in den Zweikämpfen und haben uns das nötige Glück, das es in solchen Partien braucht, um zu punkten, auch erarbeitet. Und vor allen Dingen haben wir diesmal unsere Chancen genutzt“, freute sich SGS-Abteilungsleiter Thomas Hildebrand über die starke Leistung seiner Mannen und lobte zudem die von Schiedsrichter Jannik Schwarz.

Zu Beginn sah es allerdings so aus, als würde es nach zwei 0:8- und 0:9-Niederlagen zuletzt eine weitere Packung setzen, denn in den ersten sechs Minuten hatte der bärenstarke Christoph Dietrich schon doppelt zugeschlagen. Und als Schwalmtals Kapitän Christian Ruhl die Kugel nach 13 Minuten unglücklich zum 0:3 ins eigene Tor lenkte, schien das Debakel formen anzunehmen. Doch in der Folge stand die Defensive des Aufsteigers wesentlich kompakter, offensiv gab das 1:3 durch Rami Al Mudafer (24.) enormen Auftrieb. Zwölf Minuten später gelang Al Mudafer der 2:3-Anschluss, ehe Lukas Würtele kurz vor der Pause auf 4:2 für Leihgestern stellte.

Doch auch in Hälfte zwei blieb Schwalmtal im Spiel und kam durch Al Mudafer (55.), der immer wieder seine Geschwindigkeits-Vorteile ausspielen konnte, zum 3:4-Anschluss. Und nach 76 Minuten fiel dann sogar der kuriose 4:4-Ausgleich: Noch aus der eigenen Hälfte schlug Christian Ruhl einen Ball nach vorne, ein Verteidiger und TSG-Torhüter Felix Faust waren sich nicht einig, sodass die Kugel Freund und Feind passierte und im Netz landete. Kurz vor Schluss hing das Remis für die Gastgeber nochmal am seidenen Faden, doch Dietrich wurde im letzten Moment am Einschuss gehindert.

Schwalmtal: Krutsch – Georg, Jannik Hildebrand, Schröder, Finn Hildebrand, Jäpel, Ruhl, Prizko, Al Mudafer, Wagner, Walper - Einwechselspieler: Krummeich, Stumpf, Yildirim, Sauer, Stach.

Schiedsrichter: Schwarz (Raboldshausen) - Zuschauer: 80. - Tore: 0:1, 0:2 Dietrich (3., 6.), 0:3 Ruhl (13., Eigentor), 1:3, 2:3 Al Mudafer (24., 36.), 2:4 Würtele (43.), 3:4 Al Mudafer (55.), 4:4 Ruhl (76.).