08. Oktober 2013 - TV Storndorf / Frauenfußball

Quelle: OZ Alsfeld

Entschieden nach 30 Minuten

KREISOBERLIGA SÜD Storndorferinnen treffen nur in ersten zehn Minuten auf Widerstand ** TV Storndorf - TSV Pilgerzell II 4:0 (3:0)

STORNDORF (red). Einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Sieg feierten die Damen des Kreisoberligisten TV Storn­dorf am Samstag gegen die zweite Mannschaft des TSV Pilgerzell. Bei reg­nerischem Wetter und auf einem tiefen Platz konnte der Gast die Partie nur in den ersten zehn Minuten offen gestal­ten, danach war es ein Spiel auf ein Tor. Der TV Storndorf über nahm die Kont­rolle und ging durch einen 20-Meter-Hammer von Elisa Krieg in der 11. Mi­nute in Führung.

In der Folge ließ die Heimelf mehrere Chancen aus, doch ein Doppelschlag sollte die Partie früh­zeitig entscheiden. Innerhalb von nur zwei Minuten erhöhte das Sturmduo Jennifer Stickelmayer (28.) und Sarah Kiemer (29.) jeweils aus kurzer Distanz auf 3:0.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit, da man weitere klare Chancen nicht nutzen konnte.Nach dem Seitenwechsel spielten die Storndorfer Damen nicht mehr ganz so druckvoll nach vorne, hatte die Parte je­doch jederzeit im Griff und waren auch in den zweiten 45-Minuten klar überle­gen. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden auch in der zweiten Halbzeit mehrere gute Chancen erspielt, doch am Abschluss haperte es etwas. Der TV versuchte, das Spiel über die Außen aufzubauen und die Sturmspitzen mit Flanken zu bedienen. Doch aufgrund der Wetterverhältnisse schwanden die Kräfte bei beiden Teams auch immer mehr, sodass der Kampf das Spielerische ersetzt. Doch auch hier zeigte die Heimelf eindrucksvoll, dass es keinerlei Zweifel am Sieg gab und erarbeitete sich Chance um Chance. Es war dann Stella Eckstein vorenthalten, ihre starke Leistung in der 65. Minute nach einem schönen Sololauf mit dem 4:0-Endstand zu belohnen.

TV Storndorf: Melissa Kreuter, Sabrina Dymianiw, Lydia Stach, Michelle Kohl, Elisa Krieg, Olga Kikindshenowa, Susanne Hühnergarth, Stella Eck­stein (70. Michelle Kiemer), Jessica Lehmann (35. Sandra Belz), Sarah Kie­mer, Jennifer Stickelmayer (35. Ilona Boldt).

Quelle: Fussball.de

Pl.MannschaftSpieleGUVTorverh.Tordiff.Pkt.Trend