02. Januar 2012 - SG Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld

Neues Trainergespann übernimmt die SG Schwalmtal

Nach dem Spielertrainer Christian Donath beim A-Ligisten Schwalmtal kurz vor der Winterpause überraschend das Handtuch warf, sah sich der SG-Vorsitzende Thomas Hildebrand gezwungen zu handeln. Und er ist fündig geworden.

Ab sofort ist der Leuseler Spieler und lizenzierte DFB-Stützpunkttrainer Hagen Hübner sportlicher Leiter der Schwalmtaler Elf. „Der Trainer Jan Krätschmer weiß schon seit vier Wochen, dass ich als Spieler nicht mehr zur Verfügung stehe. Beruflich bedingt konnte ich höchstens noch einmal pro Woche trainieren, und das ist für Leusei einfach zu wenig", skizzierte Hübner die Lage. Hübner wird unterstützt vom Offenbacher Trainer Günter Stiebig, der ihm beratend zur Seite stehen wird.

Über Stiebigs Firma „Drop-Kick-Fußball-plus" wird nach dem Prinzip „Rent-a-Coach" verfahren. Das heißt, dass Hübner, und Stiebig einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet haben. Er beinhaltet als Leistung pro Woche zweimal Training plus Betreuung bei einem Spiel. Das Foto zeigt Thomas Hildebrand, Hagen Hübner und Günter Stiebig (von links) bei einem Gespräch im Foyer der Alsfelder Großsporthalle.

2012_01_02_sg_neues_trainergespann