17. November 2014 - TV Storndorf / Frauenfussball - Oberliga Fulda-Süd

Quelle: OZ Alsfeld  / Fussball.de

Schwach gespielt, hoch gewonnen

KREISOBERLIGA FRAUEN Mit Sieg in Winterpause

ALSFELD (red). In einem Nachholspiel holte Storndorf verdient drei Punkte bei der Hessenliga-Reserve der SG Rückers. In einer schwachen Partie behielt man mit 1:4 (0:3) die Oberhand und konnte sich so erfolgreich in die Winterpause verabschieden.

Von Beginn zeigte Storndorf auf dem schwer bespielbaren Platz, dass man gewinnen wollte. Doch über weite Strecke konnte das Team nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, was auch mit der Umstellung auf 9er-Feld zu tun hatte. Einzig die spielerische und taktische Schwäche des Gegners verhinderten eine Niederlage.

SG Rückers II - TV Storndorf 1:4 (0:3)

Storndorf erspielte sich Chance um Chance, ohne dabei zu glänzen. Trotzdem sorgte Sarah Kiemer mit ihrem ersten Saisontor nach einer Ecke von Susanne Hühnergarth bereits in der 13. Minute für die Führung. Diese sollte auch lange halten, die Heimelf hatte in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance, und Storndorf konnte die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Doch ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit von Stella Eckstein (42. nach abgefangenen Abstoß des Gegners) und Jessica Lehmann (45. Direktabnahme eines Klärungsversuchs aus 16 Metern) sorgten für die Entscheidung.

In der zweiten Halbzeit war sich Storndorf dann zu sicher und kassierte mit dem ersten Torschuss der Heimelf durch Nicole Erlemann nach einem Fehler den Anschlusstreffer (49.). Dieses Tor beflügelte Rückers und das Team kam besser ins Spiel.

Weitere Chancen sollten aber dann doch nicht herausspringen. Obwohl Storndorf noch einige Chancen hatte, die zu Toren hätten werden können, blieb es in der zweiten Halbzeit Ilona Boldt vorbehalten, den Drei-Tore-Ab-stand wieder herzustellen (68.). Sie schloss ein Angriff über die rechte Seite erfolgreich ab, indem sie einen Pass von Stella Eckstein nur über die Linie schieben musste. Dieses 4:1 war dann auch gleichzeitig der Endstand.

TV Storndorf: Melissa Kreuter - Sabrina Dymianiw, Sophia Reis, Alicia Rosenau, Anne Wenzl (80. Kristin Euler), Jessica Lehmann (72. Anne Lange), Stella Eckstein, Susanne Hühnergarth, Sarah Kiemer (53. Ilona Boldt).

PlatzMannschaftenSpieleGUVTorverhältnisTordifferenzPunkte
  1.