17. Januar 2024 - Ev. Kindergarten

Prosit Neujahr!

Silvesterfeier1 small

Am 08. Januar öffnete das „Haus der kleinen Füße“ zum ersten Mal im Jahr 2024 seine Türen für die Kinder. Gemeinsam feierten Erzieherinnen und Kinder den Beginn des neuen Jahres. Inmitten des Kreises war die Jahreszahl schriftlich dargestellt und von Kerzen beleuchtet, sodass die Kinder sich die Zahl visuell aber auch verbal merken konnten.

Silvesterfeier2 small

Nachdem das Lied „Jahresuhr“ gesungen wurde, durfte jeder seine Wünsche für das neue Jahr aussprechen. Die Wünsche fielen unterschiedlich aus – manch einer hat etwas für sich persönlich gewünscht, andere, vor allem ältere Kinder, haben auch an die Gemeinschaft gedacht und so Essen oder Gesundheit für alle gewünscht.

Ganz wie die Erwachsenen zu Silvester, stießen die Kinder miteinander und mit den Erzieherinnen an. Allerdings nicht mit Sekt, sondern mit ebenso prickelnder Apfelschorle.

Das Team der Kindertagesstätte wünscht allen Kindern und Erwachsenen ein glückliches, gesundes neues Jahr.