02. Oktober 2011 - Ortsbeirat

Aus der Arbeit des Ortsbeirates - Vierte Sitzung 2011

Entwässerungsgräben - Rallyeveranstaltung  - 775-Jahr-Feier - Foyer DGH

Die Entwässerungsgräben rund um Storndorf sind teilweise in einem wirklich schlechten Zustand. Oft sind bereits dicke Bäume darin gewachsen, die ein Ausbaggern gar nicht mehr zulassen.

Die Ortsbeiratsmitglieder erörterten Möglichkeiten, wie der Zustand der Gräben wieder so verbessert werden kann, dass sie Ihren Zweck erfüllen, nämlich das Wasser aus der Feldgemarkung ordentlich abzuleiten.

Ein nächstes Thema war die Rallyeveranstaltung Ende Oktober in der Gemarkung Storndorf, zu der der Ortsbeirat angehört wurde. Außerdem wurden die geplanten Wertungsprüfungen offengelegt, sodass für die interessierte Bevölkerung die Möglichkeit bestand, sich zu informieren.

Weiter ging es mit ersten Ideen zur 775-Jahr-Feier von Storndorf die in zwei Jahren ansteht. Unser Dorfjubiläum wird nun in jeder Sitzung des Ortsbeirates auf der Tagesordnung stehen. Fest steht schon jetzt, dass natürlich alle Bürgerinnen und Bürger eingebunden werden sollen.

Zum wiederholten Mal Thema war das dringend renovierungsbedürftige Foyer des Dorfgemeinschaftshauses. Die Planung ist in vollem Gange. In einer Informationsveranstaltung werden wir das Bauvorhaben interessierten Bürgerinnen und Bürgern näherbringen. Da ein Teil der Arbeiten in Eigenleistung erbracht werden wird, möchte der Ortsbeirat schon jetzt um Ihre Unterstützung bitten.

Timo Georg, Ortsvorsteher